Book Whisper Challenge 2019

Neues Jahr, neues Glück. Vor allem aber neue Bücher. Damit vermutlich bei so einigen auch neue Sub-Kandidaten.  
Ach, wenn man doch nur manchmal die Lesezeit mit kaufen könnte. 
Falls ihr also gerne im Team lest, euch Herausforderungen stellt und Leute treffen wollt, die ebenfalls süchtig und damit zufrieden sind, dann bist du gleich doppelt herzlich willkommen. Egal ob du deinen SuB killen willst - ich nehme es mir jedes Jahr vor, aber irgendwie wächst er stattdessen *-* mysteriös!! - oder einfach nur Inspiration bei der Buchwahl suchst. Für jeden ist etwas dabei. 

Interesse? Super! Aber was erwartet dich? Nun, jeden Monat gibt es 3 Aufgaben zum Lösen. Diese stehen unter einem bestimmten Thema.
Bitte hier keine Panik bekommen, denn eure Kreativität ist gefragt. Manchmal muss eine Aufgabe gar nicht so schwer zu lösen sein. 
Als Beispiel. "Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Klinge abgebildet ist." Klingt erstmal nach Tod und Verderben und Krimis. Aber muss es das sein? Sowohl auf Fantasybüchern findet man gerne Klingen jeder Art und auch auf dem fluffigen Sommerroman neben dir könnte ja eine Klinge sein. Ein Brotmesser hat ja auch eine.😉

 Die jeweiligen Aufgaben werden aber erst am 20. des Vormonat verraten. Ein wenig Zeit zum Planen muss man ja haben.
Abseits des Lesens wird es eine unterschiedlich geartete Zusatzaufgabe geben. Hier ist eure Kreativität gefragt, euer Sinn für Rätsel und es können sich auch Leserunden Termine dahinter verstecken. Russisch Roulette mal anders, sozusagen. 

Regeln im Überblick

 1. Die Anmeldung ist jederzeit möglich.
2. Eine Rezi ist nicht erforderlich. Eine kurze Meinung wäre aber gerade in der FB-Gruppe toll.
3. Die neuen Aufgaben kommen am 20. des Vormonats. Aufgaben dürfen vom 1. - letzten des jeweiligen Monats bearbeitete werden. 
5. Um Teil zu nehmen, fertige einfach eine Challenge-Seite auf deinem Blog oder der FB-Seite der Book Whisper Challenge an. 
 6. Pro Aufgabe wird nur ein Buch gezählt!
7. Es zählen keine Mangas/ Bilderbücher außer eine Aufgabe verlangt genau das.

Teilnehmer

1. Ruby (Ich) - Rubys Tintengewisper
2. Steffi Schuler - FB-Seite
3. Elisabeth Modschiedler
4. Chrissy B.- Chrissys Buchwelt
5. Birte Ahrens
6. Nina
7. Diabooks - FB-Seite
8. Anruba - Anrubas Bücher
9. Lara - fairylightbooks
10. Andrea - FB-Seite
11.
...

Juli

Aufgaben 

1. Lies ein Buch in dessen Titel das Wort Eis (alternativ auch Frost/Schnee ...) oder Feuer (alternativ Glut, Flammen ..) vorkommt. 
2. Lies ein Buch das am Wasser spielt.
3.Lies ein Buch, das von den anderen Mitgliedern für dich ausgesucht wurde (Stelle mindestens 2 zur Wahl :) Gerne auch in unserer FB-Gruppe)




Aufgaben 

1. Lies ein Buch in dessen Titel das Wort Eis (alternativ auch Frost/Schnee ...) oder Feuer (alternativ Glut, Flammen ..) vorkommt. 
2. Lies ein Buch das am Wasser spielt.
3.Lies ein Buch, das von den anderen Mitgliedern für dich ausgesucht wurde (Stelle mindestens 2 zur Wahl :) Gerne auch in unserer FB-Gruppe)
 
Zusatzaufgabe
 Sommer, Sonne, Meer? Wie machst du es dir bei dieser Wärme gemütlich?

Juni

Aufgaben 
 
1. Lies ein Buch, in dem ein Protagonist mindestens ein tierisches Attribut besitzt. Z.B. Tierohren, Schuppen, Flügel oder ähnliches.
2. Lies ein Buch bei dem der Protagonist einen ungewöhnlichen "tierischen" Gefährten an seiner Seite hat. z.B. Drache Saphira bei Eragon, die Schattenkatze welche Mia in Nevernight zur Seite steht o.ä.
3. Lies ein Buch in dem jemand zum Helden wird/erwählt wird. Das gefälschte Siegel

Zusatzaufgabe
Hast du dir schon einmal vorgestellt das du eine Art Dämon wärst? Was wärst du lieber? Ein süßer Katzendämon mit flauschigen Ohren oder lieber ein richtig gruseliger aus der alten Schule?

Zusätzlich

 Cari Mora

Mai

Aufgaben 
 
1. Lies ein Buch, in dem es Krieg/ Unruhen gibt Das Erbe von Winterfell
(Egal ob Krimi, Fantasy, Jugendbuch oder oder oder 😉  )
2. Lies ein Buch mit einem weißen Cover oder einer weißen Fahne.
3.Lies ein Buch, in welchem der Protagonist eher in den Grauzonen angeordnet ist. Zum Beispiel währen König, Prinzessin oder dergleichen nicht erlaubt, Spione, Assassinen, Diebe, Fälscher und dergleichen aber schon. Also jene, die ihre Fähigkeiten dem Meistbietenden anbieten, egal zu welcher Seite sie zählen.
Zusatzaufgabe
Schwarz und Weiß oder doch Grau?. Gab es mal einen "Bösen" dem ihr die Daumen gedrückt habt das er damit durchkommt? Stellt doch gleich das passende Buch mit vor.

 April 

Aufgaben 
1. Lies ein Buch mit etwas im Titel/auf dem Cover das mit der Nacht zutun hat.
(z.B. Mond, Sterne ...) Reich der Sieben Höfe #4
2. Das Buch spielt größten Teils in der Nacht
3. Einem Titel der mit M oder S beginnt Saphirblau

Zusatzaufgabe
Begib dich auf die Jagd. Lege dich auf die Lauer und versuche ein schönes Bild vom Mond/ Nachthimmel zu machen.

Zusätzliche Bücher
 Der Bücherdrache

März


Aufgaben 
1. Lies ein Buch in dem jemand einen Traum(ein Ziel) hat. Sword Art Online
2. Lies ein Buch auf dessen Cover geschlossene Augen zu sehen sind. Heat of the Moment
3.Lies eine Dystopie Panem #2

Zusatzaufgabe

Träume muss man verwirklichen, wie lange es auch dauert. Gibt es einen Traum, den du dir unbedingt noch verwirklichen willst? Erzähl mal.

Zusätzliche Bücher

Die Monatsaufgaben:

Februar


Aufgaben
1.Lies ein Buch mit einer für dich schönen Liebesgeschichte. Mein Jahr mit Dir
2.Lies ein Buch von einem verstorbenen Autor Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie
3. Lies eine Sub-Leiche

Zusatzaufgabe

Stelle 3 Bücher von deinem Sub vor, die zum Monatsthema passen würden. Egal ob vom Inhalt oder vom Cover her.


Zusätzliche Bücher
Als mein Bruder ein Wal wurde
Mondspur
 Das Licht

Januar

Aufgaben

1. Beginne eine neue Buchreihe Doggerland (Seiten 512)
2. Beende eine Buchreihe Save us (Seiten 374)
3.Lies ein Buch, das von einem dir unbekannten Autor geschrieben wurde Maleficus (Seiten 390)

Zusatzaufgabe

Fälschung und Original
Auf der Fälschung links haben sich zehn 'Fehler' eingeschlichen. Kannst du sie finden?
 
Bauern

Zusätzliche Bücher



Kommentare:

  1. Hi Rubi,
    ich melde mich schonmal an und reiche meine Challengeseite noch nach... ;-)

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dann schon einmal Herzlich Willkommen :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Hier ist meine Challengeseite:
      https://chrissysbuchwelt.wordpress.com/2018/12/17/challenge-book-whisper-challenge-2019/

      Lg
      Chrissy

      Löschen
    3. Huhu,

      super :D gleich eingetragen :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo,

    ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen:

    https://anruba.blogspot.com/p/book-whisper-challenge.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      und willkommen im Team :) Schön das du dabei bist ^^. Trage dich gleich mal ein.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo du! :) Die Challenge klingt echt interessant, ich melde mich auch gleich mal an! :)
    https://fairylightbooks.de/book-whisper-challenge-2019/

    Liebst, Lara von Fairylightbooks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      schön das du dabei bist :) Habe dich gleich auf die Liste gesetzt und wünsche dir viel Spaß :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen