Das Cover ist hier leider nichts Besonderes. Ganz im Gegenteil. Es ist sehr ... mh... ja langweilig. Ein anderes Wort fällt mir tatsächlich nicht ein. Ich glaube, würde ich nicht die Spiele kennen, würde ich es nicht ein zweites Mal anschauen. Es hat etwas von diesen recht "billig" gemachten Covern, die vor Jahren mal In waren. Trifft nicht gerade meinen Geschmack, wenn ich das mal zugeben darf.
Ashley steht kurz vor dem Start in den neuen Job und wie das an solchen
tagen eben ist, geht einfach alles schief. Erst klaut ihr jemand das
Benzin aus dem Tank, dann drängelt sich ein unmöglicher Kerl an der
Tankstelle vor. Und dieser Arsch ließ sich nicht einmal mit ihrer
scharfen Zunge vertreiben. Und zum krönenden Abschluss wurde ihr nicht nur die Handtasche gestohlen, nein, sie ist nun auch fast zwei Stunden zu spät.
Toll! Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, denkt Ash, bis sie vor ihrem neuen Chef steht und sich dieser als der unmögliche Kerl von der Tankstelle entpuppt. . .
Dabei haben mir gerade die knisternden Wortgefechte und das Verführen zwischen Gabriel und Ashley den meisten Spaß gemacht. Bei den erotischen Szenen ging da teilweise durch die Übersetzung einiges verloren. Sagen wir mal, manchmal muss es vielleicht nicht immer die anatomisch korrekte Bezeichnung sein. *lacht* So wurde es teilweise eher unfreiwillig komisch. Aber wie gesagt, hier schlägt einfach die eher erbauliche Übersetzung zu. Das Gleiche gilt für manche Beschreibungen ebenfalls. Ich glaube etwa in der Hälfte stand eine Formulierung wie " ... er schießt seine Lippen auf meine ..." (Achtung kein Zitat). Ich gestehe ich habe erst gedacht, dass das doch wehtut und dann heftig lachen müssen.
Wie schon erwähnt darf man hier keine wirkliche Charakterentwicklung erwarten. Wir haben Ashley, die frech und witzig, scharfzüngig und nicht auf den Mund gefallen ist. Selbst, wenn ihr Gegner ihr Chef ist. Auf der anderen Seite, ist sie manchmal aber auch etwas ... nun ja ... dumm in ihrem Verhalten und ziemlich impulsiv. Das brachte hier und da für mich etwas unnötigerweise Drama mit rein.
Der Versuch ihr über eine tragische Kindheit mehr Hintergrund zu verleihen, fand ich eher störend. Besonders da es für die Story in keinster Art und Weise von Bedeutung war.
Gabriel ist ein Schürzenjäger und niemand für mehr als eine Nacht. Er
trennt beruflich und privat strickt und fühlt sich von Ashley
gleichzeitig gereizt wie verlockt. Seine freche, lockende Art hat mir
tatsächlich recht viel Spaß gemacht, auch wenn ich irgendwann die
Übersetzer erwürgen wollte, wenn sie noch ein einziges Mal die Formulierung " ... wechsel zwischen heiß und kalt ... " benutzte. Ich weiß nicht wie oft ich das da gelesen habe. Irgendwann dachte ich nur noch "Grrrrrr!".
Ähnlich wie Ashley hat man versucht ihm eine pseudo-tragische
Vergangenheit zu geben, um sein Schürzenjägerdasein zu erklären. Das
ging leider auch hier eher nach hinten los, da die Zeit fehlte, um dem ganzen Tiefe zu geben.
Ein Highlight war definitiv Matt.
Der Typ ist einfach witzig. Ein Clown mit einer treuen und loyalen Art.
Zu süß. ♥ Ich freue mich schon darauf seine Route zu spielen und das
Buch über ihn zu lesen. Ich bin gespannt.
Bisher kenne ich Gabriels Route noch nicht - aktuell spiele ich Drogo und Ryan -. Und werde mich mal überraschen lassen, ob in mir die gleichen Kritikpunkte beim Spiel hochkommen, wie beim Lesen. Dennoch hat mir die Geschichte Spaß gemacht und ich war binnen zwei Tagen durch. Es hätte aber auch besser sein können. Die Übersetzung hat hier wohl einiges zerworfen.
Wem also fehlende Tiefe nichts ausmacht und eine sehr rasante Story
liebt, sollte sich das Buch schon mal ansehen. Rechnet aber mit
Übersetzungen, die euch zum Grinsen bringen. ;)
Eine schnelle Story bei der es wirklich zwischen den Figuren knistert. Wäre die Übersetzung besser, wäre es wohl ein Küchlein mehr geworden.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen