Night Rebel #1 - Kuss der Dunkelheit

Titel:  Night Rebel
englischer Titel: Shades of Wicked
Reihe: Ja - Band 1 der - Ian & Veritas - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Jeaniene Frost
Genre: Romantasy
Verlag: blanvalet
ISBN: 978-3-7341-6259-6
Preis: 12,90 $ (D) Broschur
Seiten: 384
empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
Erschienen: 18. Januar 2021
 
   Ich musste den Blick abwenden, um mich nicht lächerlich zu machen. Zum Beispiel, indem ich ihm auf der Stelle einen Heiratsantrag machte.



Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …



Das Cover hat mich irgendwie gleich neugierig gemacht. Vermutlich, weil es so düster war und mal mit halbtoten Blumen dekoriert. Und hey! Da sind mal keine Fledermäuse! Auf Büchern mit Vampiren sind doch meistens Fledermäuse drauf. Okay, oder Blut . . . und / oder nackte Männer  . . . So ehrlich will man ja sein. ;)  So jedoch sieht es irgendwie auch edel aus.
 

Habe ich nicht gerade noch nackte Männer erwähnt? Und ja, gut! Ian ist in der ersten Szene wirklich sogut wie nackt. Und er ist alles andere als Schüchtern. Aber diese ständigen halbnackten Typen auf den Covern sind doch langsam echt klischeehaft. Fällt den Verlagen nichts anderes mehr ein? So wundert es euch vermutlich nicht, das ich unser deutsches Cover viel hübscher finde.
 
   

Erster Satz - Wehe, wenn das jetzt nicht das richtige Freudenhaus war.


 Die Gesetzeshüterin Veritas hätte sich wirklich etwas anderes vorstellen können, als einen Vampir inmitten einer Karnevalsorgie aufzuspüren. Aber manchmal kann man sich seine Arbeit eben nicht aufsuchen. Und dieser Vampir, Ian, könnte der Schlüssel dafür sein, den Dämonen Drogo aufzuspüren und zu töten. Denn Ian hat seine Seele bei einem Deal mit dem Dämon verloren. Und dieser ist nun mehr als bereit sie einzusammeln. Und Ian ist gewiss kein Verlust für die Gesellschaft. Doch schon nach wenigen Tagen muss Veritas diesen Eindruck Revidieren. Denn Ian ist nicht nur schwer zu durchschauen, sondern auch viel mächtiger als er zu Beginn wirkte.
 
 
 
 Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist, das ich die Cat & Bone Reihe der Autorin gelesen habe aber ich war gleich wieder in dem lockeren, witzig-spannendem Stil gefangen und wollte einfach nicht aufhören. Leider muss man ja zwischendurch so unwichtige Dinge tun wie Essen, schlafen und arbeiten. Wird alles überbewertet. ;)
Man hat viele Hinweise auf die andere Reihe der Autorin, kommt aber auch ohne jedes Vorwissen gut zurecht. Das wenige, was man wissen muss, wird in Sätzen erwähnt, ohne das man das Gefühl hat, man liest eine Zusammenfassung. Ziemlich gut gemacht!
Auch die Spannung war toll und das Ende hat mich schon ein bisschen fertig gemacht.♥
 
 

 Ian und Veritas muss man einfach lieben! Beide zeigen erst nach und nach ihren wirklichen Charakter und haben viele Geheimnisse. Es ist toll zu beobachten wie sie sich langsam gegenseitig öffnen und dabei ganz ungeahnte tiefen entdecken. Außerdem liebe ich die Gespräche der beiden. Ian kann so frech und verspielt sein, das ich oft genug mit einem blöden grinsen vor dem Buch saß. Ich liebe diesen Charakter einfach ♥ Zum Glück hat er nun seine eigene Reihe bekommen! Vielleicht sollte ich mir ein T-Shirt drucken. ;)

Auch viele - zumindest wenn man die vorherige Reihe kennt - lieb gewonnen Figuren sind wieder aufgetaucht und blieben ihrem Charakter so herrlich treu, das ich total Lust auf einen reread hatte. Ich habe mir die Bücher schon einmal zur Seite gelegte. ♥
 
 

 Wer düstere Vampire liebt, wird hier wirklich seinen Spaß haben. Die prickelnden Szenen überlagern nicht die Handlung, das Ende ist unglaublich fies und die Figuren einfach klasse. Dazu gibt es noch so viele offene Fragen. Ich freue mich schon, wenn ich mich in Band zwei stürzen kann. Nur mal schauen, ob ich das vor oder nach dem reread der Cat & Bone Reihe tue. 
 
 

Alleine Ian wäre ein Grund diesem Buch volle Punktzahl zu geben. Ich liebe seine ganze Art und hoffe auf noch mehr Überraschungen in Band 2. ♥
6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für einen sexy Meistervampir mit großartigem Humor.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen