Warrior & Peace - Göttliches Blut

Titel: Warrior & Peace - Göttliches Blut
Reihe: Ja - Band 1 der - Peace & Warrior - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Stella A. Track
Verlag: Drachenmond
ISBN: 978-3-95991-461-1
Preis: 14,90 $ (D) Broschur
Seiten: 473
empfohlenes Alter: ab 15 Jahren
Erschienen: 22. Februar 2018
Diamonds kristallblaue Augen blitzten amüsiert. "Stell dir einmal dieses Gesicht vor. Er küsst dich und sein Penis fällt ab!" Ihr glockenhelles Lachen wurde laut.
Meine Mundwinkel zuckten.
"Die gesamte Männerwelt würde dich fürchten!"

 
 Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.
 
 

 
Eine Premiere auf diesem Blog. Mein erstes Drachenmond Buch. ^^ Es liegt zwar schon seit erscheinen auf meinem Sub XD Aber hey, aller Anfang ist klein ... oder langsam. Wie man es nimmt.

Aber kommen wir zum Cover. Ist das nicht super episch? Alleine diese Farben und ist doch mal ne Idee ein "echtes" Herz zu nehmen anstatt immer diese abgerundeten Pseudo-Dinger. Es ist ein Hingucker. Und dann die tolle Farbwahl. Ihr merkt, sein Covertechnisch trifft es hier voll ins Schwarz. Auch der ungewöhnlich aufgebaute Klappentext macht super neugierig. 
 
Volle Punktzahl dafür!

 

Erster Satz - "Name?"
 
 Warrior hat es nicht leicht. Damit müsste man meinen, dass sie als Gottkind eigentlich ein leichtes Leben haben müsste. Doch falsch gedacht! Durch einen Gendefekt muss sie sich verhüllen. Denn sieht sie jemand an, wird dieser verrückt und verfällt in gefährliche Verzückung. Seine Persönlichkeit wird vollkommen ausgelöscht. Damit ist das junge Mädchen unter Göttern, Gottkindern und Menschen gleichermaßen ein Freak.
Als sie jedoch eines Tages in Abaddon von einem anderen Gottkind angegriffen und den Höllenhunden zum Fraß vorgeworfen wird, ändert sich alles. Denn anstatt tot und friedlich ihre Reise anzutreten, überlebt sie. Langsam bemerkt Warrior Veränderungen an sich. Und das sie beginnt nach Rosen zu riechen ist noch nicht mal das schlimmste.
Und sie ist nicht alleine. Als die Götter selbst ihr Augenmerk auf sie legen, hat sie nur zwei Möglichkeiten.
Sterben oder springen.
 
 
 
ACHTUNG!!! Ab dieser Stelle werden massive Spoiler auftreten! Scroll bitte bis unten, wenn du vorhast das Buch noch zu lesen. Ich weiß ich hasse auch Spoiler aber ich muss mich einfach über ein paar Dinge aufregen. Und das geht nur mit.

Bitte sagt mir wie man dazu kommt so tolle Charaktere durch ihre Entwicklung dermaßen zu versauen!? Himmel habe ich mich im letzten Drittel aufgeregt. Da haben wir Warrior. Ein tolles Mädchen. Frech, klug und nicht auf den Mund gefallen. Ihre erfrischende, vorurteilsfreie Art macht es leicht sie zu mögen. Sie leidet sehr unter den Einschränkungen die der Gendeffekt mit sich bringt. Besonders unter der allgemeinen Abneigung. Sie will niemanden verletzte und dann! DANN! Dann lernt sie Peace kennen und mutiert zu einem dummen, rolligen Schaf.
Was soll das?
Wie kann man bitte einen Charakter so sehr wegen ein paar Armmuskeln gegen die Wand laufen lassen? Gerade wenn selbige Peace gehören. Himmel wie ich diesen Arsch gefressen habe. Er ist arrogant, fies, gemein und fast schon bösartig. Dagegen ist Warriors Vampirhalbbruder ein Engel. Und der ist schon ziemlich Psycho drauf.
Peace ist Zeug Sohn und der neue Gottvater. Er ist natürlich super gutaussehend, super gut gebaut und ein super Kotzbrocken. Er sperrt Warrior ein, kettet sie an, zwingt sie eine Woche nackt herumzulaufen, obwohl ihr das total unangenehm ist. Wem auch nicht?) Er spielt mit ihren Gefühlen, behandelt sie wie ein Spielzeug und nötigt sie in seinen irren Plan einzusteigen. Er ist beleidigend und und und. Und Warrior, unsere starke Prota, die selbst den Mut hat Hades "Daddy" zu nennen, lässt das mit sich machen. Ernsthaft? Verzeiht man irgendwelchen Idioten jetzt solch ein Verhalten, weil sie gut aussehen? Peace wirf Warrior den Höllenhunden zum Fraß vor, um selber abzuhauen, aber HEY! Er hat tolle Arme?
Was bitte vermittelt das für ein Bild?

Und da kann mir keiner mit der dunklen Bad-Boy Sache kommen. Ich meine ich liebe Bad Boys. Ich liebe Rhys aus "Das Reich der sieben Höfe" heiß und innig. Aber er ist zwar dunkel, gefährlich und so, aber er ist niemals verletzend, fies oder so ein richtiger Arsch! Und da kann mir keiner mit - uh aber er hat ja keine Seele - kommen. Das zählt nicht! Besonders da Warrior ihm das ständig verzeiht. Solch einem Kerl sollte man nur noch in den Arsch treten.

Ein Grund mehr warum ich der - ich gebe zu vermutlich sinnlosen - Hoffnung noch Nachhänge das sie vielleicht Madox, ihrem Halbbruder, shippt. XD Er ist süß, knuffig, hat kuschlige Flügel und steht Warrior immer zur Seite. Ich liebte ihre entspannten Kuschelszenen. Den frechen Umgang miteinander und Madox, wenn er die Hölle umkrempelt, um seine Schwester zu finden. Er meidet sie nicht wegen ihrem Gendefekt und würde immer hinter ihr stehen. Das ist ein toller Protagonist. Dunkel, gefährlich aber ohne ein Arsch zu sein. 
 
AHhhhhh das tat jetzt gut. ^^



Frech und mit viel Humor. Das ist wohl das erste was man erlebt, wenn man sich in diesem Buch vergräbt. Dabei muss man anfangs etwas durchhalten. Der Einstieg ist eher langsam, aber nicht langweilig. Viel Situationskomik. Oftmals total passend, nur an der ein oder anderen Stelle wirkte es etwas gezwungen. Großteils aber wirklich toll und sehr flüssig. Wer Humor, Sarkasmus und schräge Figuren mag, wird hier sicher seine Freude mit haben.

Bezüglich des Plots gibt es ein paar Überraschungen, gerade das Paaring ist jedoch vom Aufbau nicht meines geworden. Gerade hier passierte für mich eine Menge, für mich, unrealistischer Dinge die vom Aufbau vielleicht nicht so krass hätten aufgebaut werden müssen. Vielleicht hätte das dann sogar Peace sympathischer gemacht. (Naja wers glaubt *lacht*)
 


Ich gebe zu Peace hat mir das ganze madig gemacht. Meine Abneigung ihm gegenüber ist schon fast körperlich. Letztens saß ich in der Pause mit einem frustrierten Knurren vor dem Buch und hab einen belustigten Blick meiner Kollegin kassiert. Unsere anschließende Diskussion über diesen Götterdeppen war sehr witzig. *lacht*
Selten das ich eine Figur derartig Hasse. Krasses Wort, ich weiß. Aber wie kann man ihn mögen?
Peace nimmt mir tatsächlich Lesespaß. Auch Warriors Wandel ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Ich hoffe das sie - sobald sie wieder unter normalen Menschen/Unmenschen wie Madax ist, wieder erkennt, dass sie mehr verdient hat als diesen kleinen Diktator mit Sixpack.
 
Ich liebe die idee, den Stil aber Peace bricht diesem Buch das Genick.
3 von 6 möglichen Krümeltötchen. Ohne eine Figur wie Peace wären es locker 6 gewesen. Aber solch einer Figur bringe ich nur Abneigung entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen