Neuerscheinung der Woche KW 4

Nein ich habe mich nicht verzählt. Ich fand einfach, dass ich diese 3 Schätze unmöglich auseinanderreißen durfte. Immerhin gehören sie schon irgendwie zusammen. Und erscheinen in wunderschöner neuen Aufmachung um die Leser und eifrigen Seriengucker zu verlocken.
Denn immerhin bilden sie die Vorgeschichten der Hexer von GeralT /The Witcher Reihe. Die Serie zum Beispiel spielt noch genau in diesen Büchern und hat die eigentliche Hauptreihe noch gar nicht richtig erreicht. 


Folgene Reihenfolge kann ich empfehlen.

Der letzte Wunsch
Das Schwert der Vorsehung
Das Erbe der Elfen
Die Zeit der Verachtung
Feuertaufe
Der Schwalbenturm
Die Dame vom See
Etwas Endet, etwas beginnt
Zeit des Sturm



Cover-Bild Der letzte Wunsch
Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...





Cover-Bild Das Schwert der Vorsehung»Was soll man von dir halten - ein Hexer, der jeden zweiten Tag ein einträgliches Angebot ausschlägt? Die Hirikka tötest du nicht, weil die am Aussterben sind, den Streitling nicht, weil er unschädlich ist, die Nächtin nicht, weil sie nett ist, den Drachen nicht, weil's der Kodex verbietet ...«
Der Hexer Geralt von Riva verdient seinen Lebensunterhalt recht und schlecht mit dem Beseitigen von allerlei Ungeheuern. Nicht selten begegnen ihm die Leute, die ihn anheuern, mit tiefem Argwohn. Doch damit kann er leben. Obwohl es sein Ehrenkodex eigentlich verbietet, schließt er sich einer Gruppe von Drachenjägern an - denn die Zauberin Yennefer, seine verlorengeglaubte Geliebte, ist unter ihnen. Aber die Interessen der Jäger sind zu unterschiedlich: Es beginnt ein Kampf jeder gegen jeden. Und ganz allmählich wird eine Bedrohung der festgefügten Ordnung spürbar...


Cover-Bild Zeit des Sturms


Das Königreich Kerack wird von Kämpfen um den Thron erschüttert. Auf der Suche nach Arbeit reist der Hexer Geralt von Riva dorthin und wird kurz nach seiner Ankunft verhaftet. Die Zauberin Koralle will ihn so zwingen, den Auftrag einer Gruppe von Zauberern anzunehmen. Er soll einen Dämon finden, der in Menschengestalt blutige Massaker verübt. Mit Unterstützung des Barden Rittersporn wieder frei, beginnt Geralt eine erotische Affaire mit Koralle und nimmt den Auftrag an. Es stellt sich heraus, dass einer der Zauberer die Dämonengeschichte erfunden und selbst die Morde begangen hat, um sich Geralts zu bemächtigen, an dessen außergewöhnlichen Augen er ein obskures Interesse hat ...






Damit haben alle Bücher bis aus "Etwas Endet, etwas beginnt" ein neues Cover bekommen. Ich hoffe sie machen die Reihe noch komplett in der hübschen Neuausgabe. Sie wird diesem genialen Titel einfach viel besser gerecht, wenn ihr mich fragt. ♥

Was ist mit dir? Bist du auch schon im Witcher-Fieber? Kennst du vielleicht schon die Spiele oder die Bücher?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen