Montagsfrage ^-^


Können Autoren in mehreren Genres brillieren?


Warum auch nicht?
Das ungefähr war mein erster Gedanke als ich die heutige Montagsfrage gelesen habe. Immerhin gibt es Autoren, die sich in ihren Genre ganz wohlfühlen, aber auch jene die gerne springen und auch in anderen Genre etwas Großartiges abliefern. Kai Meyer wäre da für mich so ein Fall. Ich vergöttere seine Jugendbücher - muss mich übrigens da mal wieder langsam auf Stand bringen - und finde seine Sci-Fi Sachen aber auch Hammer. Nele Neuhaus ist bei den Krimis bekannt wie ein bunter Hund, weiß aber auch die kleinen Fans mit ihren Pferderomanen zu begeistern.
Ich selber finde es gut, wenn Autoren auch einmal über ihren Tellerrand hinausschauen. Ich denke,so kommt einfach frischer Wind und damit neue Ideen, in die Arbeit. Und solch ein "Ausrutscher" in andere Genre kann großartig werden. Autoren können sich da ruhig mal trauen. Auch, wenn sie in diesen anderen Genre vielleicht noch nicht so bekannt ist. Ursula Poznanski hat es ja auch geschafft. Erwachsene wie Jugendthrillerfans können ihre neuen Bücher kaum abwarten. 

Was meint ihr dazu? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen