Shadow Falls Camp #1 Geboren um Mitternacht

Titel: Geboren um Mitternacht
englischer Titel: Born at Midnight
Reihe: Ja - Band 1 der - Shadow Falls Camp - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: C.C. Hunter
Verlag: FJB
 Genre: Jugendfantasy / Romance
ISBN: 978-3-8414-2127-2
Preis: 9,99 $ (D) Taschenbuch
14,99 $ (D) Broschur
Seiten: 512
empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erschienen: 21. August 2014
 
"Er kann und er wird es tun. Sie haben eine Abmachung. Und glaub mir, wenn es um Blut geht, kommst du aus einer Abmachung mit einem Vampir nicht mehr aus."


In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
Bildergebnis für Born at Midnight HUNTER
Mir gefällt das Cover tatsächlich richtig gut. Durch diesen schillernden Hintergrund wirkt es irgendwie unwirklich. Toll. Auch das sich der Stil durch die Reihe zieht gefällt mir. Ich hasse Coverbrüche in einer Reihe. ^^ Aber da verstehen mich vermutlich die meisten.
Das einzige, was mich hier etwas stört, ist das Mädchen. ich mag ja in 90% der fällte keine Menschen auf Cover. Teile von ihnen sind meistens aber okay. Gut ... das klang jetzt etwas falsch aber ich hoffe mal ihr wisst was ich meine. ^^ Ich jedenfalls habe mir Kylie einfach etwas anders vorgestellt und so ist diese Person da eher jemand unbekanntes. Na ja, damit kann ich leben. 

Das englische Cover entspricht dabei im Grunde 1 zu 1 dem deutschen. Nur das wir bei unserem keine Bäume mehr im Hintergrund haben. Warum sich Fischer wohl entschieden hat die wegzulassen?

P.S. Mir gefällt es total das jedes Kapitel mit diesem Baum vom Cover geschmückt ist.
   

Erster Satz - "Das ist nicht lustig!", hörte sie ihren Vater brüllen.

Kylies Leben geht gerade vor die Hunde. Ihre Oma ist gestorben, ihre Eltern lassen sich scheiden und sie wird nach einer Razzia bei einer Party, wo sie einfach nur Anwesend war, in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche gesteckt.
Na super!
Vor allen da sie schnell merkt das hier nur Freaks herumlaufen. Und dann soll sie auch noch einer sein? Zwischen Fee, Elfen, Werwölfen, Vampiren und Co. versucht Kylie einfach nur zu beweisen, dass sie normal ist. Doch wie soll sie das nur anstellen, wenn selbst die Campleiterin Holiday an ihre Kräfte glaubt? Doch dann gehen merkwürdige Dinge vor. Ein Untersuchungsteam sitzt der Verwaltung im Nacken. Und dann ist da auch noch das Wiedersehen mit Lucas, welcher als Kind ihre Katze getötet hat.
Wie soll sie diesen Sommer nur Überstehen?
Macht euch schon mal auf jede menge schlaflose Nächte bereit, denn wo hier jedes Kapitel mit einem Cliffhanger endet, kann man einfach nur wahnsinnig werden. Und ihr werdet jede einzelne Seite davon genießen.
Das erste was auffällt, ist das diese Geschichte ein wahnsinniges Tempo vorlegte. Und das ihr alles zusammen mit Kylie herausfindet. Ihr werdet in diese neue Welt, mit neuen Regeln, einfach hineingeworfen und versucht irgendwie den nächsten Tag zu überstehen.
Es ist toll.
Statt langwieriger Erklärungen wird es ein Detektivspiel mit unglaublich vielen von der Autorin gestellten Fallen. Wer ist gut? Wer böse? Wem darf man trauen? Ist der nicht zu nett? Ständig warf man Dinge um, stellte Theorien auf, lief in Fallen und musste sich im stillen bei Charakteren Entschuldigen.
Es war toll!

 An Charakteren mangelt es diesem Buch ganz sicher nicht. Alle sind ziemlich gut ausgearbeitet und haben eigentlich nur eines richtig gemeinsam. Alle sehen, natürlich, echt gut aus. ;) Davon mal abgesehen haben wir eine tolle Auswahl.
Da haben wir Kylie, die einfach ein nettes Mädchen ist das immer eher brav sein wollte und deswegen nicht so ganz mit ihrer Freundin aus Kindertagen mehr auf einer Wellenlänge war. Nun im Camp muss sie sich selber weiterentwickeln und bekommt das nach und nach gut hin. Nur ihr ewiges leugnen, dass sie eben nichts übernatürliches ist, ging mir dann ein wenig ab dem letzten drittel auf die Nerven. Davon abgesehen war sie ganz witzig, wenn auch etwas flatterhaft was die Jungs betraf. ;) Ich habe mich da viel schneller für ein "Team" entschieden.
Dann haben wir noch die leicht reizbare, aber total Loyale Vampirin Della und eine Hexe mit Legasthenie die gerne mal ihre Sprüche durcheinanderbringt. Die zwei sind Kylies Zimmergenossen und einfach toll. Man bekommt so Eigenheiten der anderen Rassen mit, inklusive der Probleme die sie mit ihren Familien haben. 
Wenn ich übernatürlich bin, was könnte ich für ein Wesen sein? Und wenn ich nicht eine von euch bin, habe ich dann einen Gehirntumor?
Aber auch die Ränge der männlichen Campmitglieder sind gut besetzt. Da haben wir Derek, eine Fee. Freundlich, nett und kann Kylies Wunsch einfach ein normales Leben zu führen nachvollziehen. Für sie wird er ein sehr guter Freund, bei dem es viel Herzklopfen geht.
Dann Perry, einen leicht perversen Gestaltwandel der zwar super mächtig, aber auch ein kleiner Schisser ist. Besonders, wenn er dem Mädchen näher kommt, das er mag. ^^ Außerdem führt seine Gabe zu so einigen Überraschungen, bei denen ich ziemlich lachen musste.
Und Lucas. Kylie kennt ihn aus ihrer Kindheit und hat noch immer nicht vergessen, dass er damals ihre Katze getötet hatte. Nun sitzen sie zusammen im Camp und der kühle Blick seiner blauen Augen lässt sie das schlimmste annehmen. 

 Oh ich war so süchtig. Hab das Buch mit meinem lieben Federchen von Zauberfeders Gedankenschnörkel gelesen und die Cliffhanger haben uns beide fertig gemacht. ^^ So schnell habe ich lange kein Buch mehr verschlungen. Super spannend und flüssig erzählt. Das Männerkarussell hat mich zwischendurch wahnsinnig gemacht, aber da es schon auch unter Romanze läuft, muss man damit rechnen. Und es war auch nie diese kitschige Variante von wegen "Unsere Blick verhakten sich ineinander und unsere Kinder haben schon Namen." So war es nicht. Und man beginnt zudem schnell seinem Liebling die Daumen zu drücken. ^^ Es bleibt also noch ein paar Bände lang spannend.
Für Fan von "House of Night" - kennt das eigentlich noch wer? - auf jeden Fall einen Blick wert. ^^ Ich jedenfalls habe mich beim Lesen gefragt, warum dieses Buch gute 2 oder vielleicht sogar schon 3 Jahre auf meinem Sub lag. Ein wahrer Schatz sozusagen.
 Spannend, verwirrend und kaum zum aus der Hand legen. Wer Herzklopfen und Übernatürliches mag, sollte mal einen Blick auf diese Reihe werfen.
 6 von 6 möglichen Krümeltörtchen für unser verrücktes Camp und eine coole, junge Heldin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen