Sonntag, 31. Juli 2016

[ Blogger-Aktion] Stadt - Land - Buch # 8 Reisen wir zusammen

 
 Meine heutige Reise führt mich an einen Ort, von dem ich nicht mal genau sagen kann, wo es liegt. Leider befinden sich noch keine großen Hinweise in den Seiten, die ich bislang geschafft habe. Aber da einmal Kalifornien als Reiseziel genannt wurde, gehe ich mal davon aus das wir in Amerika sind. 

Buch: Gegen das Glück hat das schicksal keine Chance.
Genre: Jugendbuch (ab 14)

 Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.
 
 Land: Amerika
Stadt: ???

Frage: Was wäre für dich ab absolutes No-Go, wenn du zusammen mit jemandem auf Reisen bist?

Für mich wäre ein absolutes No go einfach meinen Reisegefährten/in stehen zu lassen und zu gehen. Gerade wenn man an einem völlig fremden Ort ist, sich vielleicht auch in der Sprache etwas durchmogeln muss, dann ist Zusammenhalt wichtig. Außerdem muss man ja auch aufeinander aufpassen. Dieses Zusammenhalten muss aber auf beiden Seiten funktionieren! 


Was wäre es bei dir?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen