Dienstag, 19. Juli 2016

Book Whisper Challenge #2 - Aufgaben im August


 Wo ist der Monat geblieben? Zumindest mir ging er bislang so schnell rum, dass ich kaum zum Lesen kam. Aber die hektische Zeit ist nun vorbei und da im August nicht nur ein halber Monat Urlaub winkt *jayy!* sondern auch ein garantiert Buchreiher B-day, dachte ich mir ich verteile mal etwas von meinem Glück an euch und so wird dieser Monat etwas besonders. Denn am Ende des Monats gibt es eine kleine, unbuchige, Sache zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Nun, dass Rätsel lösen natürlich! ;)


Hauptaufgabe: 3-Punkte
Um Zauberfeders neue Fellnase Pepper willkommen zu heißen, lässt sie uns alle für die Hauptaufgabe ein Buch mit einem Tier als Schlüsselcharakter lesen. Dabei ist natürlich auch ein Nicht-Hundiges-Tierchen erlaubt. ;)
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1)Der letzte Sommermonat wird von uns noch mal richtig willkommen geheißen. Eine Abkühlung ist da natürlich hoch willkommen also lest ein Buch mit etwas "Kühlemden" darauf. Z. B. Wasser, ein Eis oder oder oder. 
2) Der 1. August 2016 ist ein Montag und der 214. Tag im Jahr. Also lest für uns ein Buch, welches genau so viele Seiten hat ( Abweichungen von +/- 5 sind zulässig)
 Zusatzaufgabeaufgabe:  10 - Punkte
 Ganze 10 Punkte könnt ihr in diesem Monat bei der Zusatzaufgabe absahnen. Ah! Ich sehe es dir an, du rechnest alles schon in Bücher um. Oder deine Punkte nach der letzten Sünde wieder wachsen. Gut so! Aber erst mal müsst ihr das ganze natürlich lösen.
Diejenigen die alle Wörter im Rätsel gefunden haben, haben zudem die Chance am Monatsende aus dem Lostop aller Rätselkönige gezogen zu werden. Es wartet eine kleine, wenn auch Buchlose Überraschung auf euch.  Viel Erfolg.

Als Tipp, die Wörter können senkrecht wie Waagerecht im Rätsel vorkommen. Auch Rückwärts könnte es sein das sich welche versteckt haben. ;)
Zum bearbeiten könnt ihr das Blatt entweder ausdrucken oder über z.B. Paint am PC bearbeiten. 
 Viel Spaß und viel Erfolg!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen