Monatsrückblick Februar

 

 Huhu ihr Lieben,


der letzte Tag des Monats steht an und ich nutze die Zeit einmal, um auf meinen Lesemonat zu blicken. Auch im Februar bin ich echt zufrieden. Auch wenn ich 1 geplantes Buch dann nciht geschafft habe. Es waren "Nur drei Worte". Spontan befiel mich einfach die Lust den Queen-Krimi Das Windsor-Komplott zu lesen. Und da man der Leselust immer nachgeben sollte, rutscht "Nur drei Worte" nun in meine März-Planung. Auch wenn die aktuell ziemlich utopisch ausfällt.  Aber dazu morgen. ♥


 gelesene Bücher: 6
vom SuB gelesene Bücher: 5
eBooks: 0
Reihe neu begonnen: 4
Reihe fortgesetzt: 2
Reihe beendet: 0
gelesene Seiten: 2391
 

Zu den Rezis gelangt ihr über einen Klick aufs jeweilige Cover. ♥

 

Das Highlight in diesem Monat war definitiv "Im Dienst der Föderation". Alleine, weil ich von dem Sci-fi-Titel gar nicht unbedingt sooo viel erwartet hatte. Ich glaube ich begreife erst langsam, das Sci-fi mehr als Star Wars und so ist. Mit diesen Filmen werde ich einfach nicht warm. ^^ Aber dieses Buch hier hat so viel Spaß gemacht, das ich am liebsten gleich weitergelesen hätte. ♥ Ich werde wohl nun öfter mal ein paar Sci-fi Bücher testen und mal schauen, ob mir die Genre nicht doch liegt, wenn ich etwas mutiger bin. Die kurzen Vorstöße waren bisher jedenfalls alles andere als enttäuschend. ♥

 


Hatte ich in diesem Monat tatsächlich nicht einen. ♥

 Mit sechs Büchern bin ich ziemlich wieder sehr zufrieden, besonders da jede Geschichte einfach sehr anders war und keine so schlecht, das ich von einem Flop sprechen müsste. So wünsche ich mir das immer. Gerade sitze ich übrigens noch an der März-Planung und eskaliere ein wenig. :) Mal sehen wie der Monat so laufen wird.
Wie lief es bei euch so? Könnt ihr mir gute Sci-fi-Bücher empfehlen, die ich unbedingt gelesen haben muss? Schreibt es mir in den Kommentaren. :D


4 Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    Na da konntest du ja einige tolle Bücher lesen im Februar. Auch wenn ich keines davon kenne.

    Herzlich SheenA

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/02/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      ja ich konnte wirklich nicht klagen :D wenn es doch immer so wäre ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hi Ruby,

    "Blutspur" habe ich irgendwann auch mal gelesen, aber so richtig gepackt hatte mich die Reihe nicht, weshalb ich sie nicht weiterlese... Wie hat es dir denn gefallen?
    Die Trilogie "These Broken Stars" mochte ich hingegen insgesamt echt gerne! :)
    Und bei Sci-Fi kann ich dich nur ermutigen, mehr zu testen. Das Genre umfasst sehr viel verschiedenes und nicht nur "Star Wars"-Sci-Fi. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alica,

    mich hat Blutspur total gepackt und ich will die Reihe auf jeden Fall weiterlesen :D Ich sehe da einfach so viel Potenzial *-* Und ich will wissen was der eine für ein Wesen ist! XD Sie macht das schon klug, die Autorin. :D Bei Sci-fi werde ich auch mehr testen. :D Ich glaube ich habe diese Genre viel zu lange falsch betrachtet.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen