Gemeinsam Lesen ♥

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich zwei Bücher parallel. Einmal die englsiche Light Novel "The Irregular at Magic High School" Band 1 und These Broken Stars - Sofia und Gideon, was damit auch das Finale der Trilogie ist.
Bei der Novel bin ich auf Seite 60 und bei These Broken Stars auf Seite 65.

  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 These Broken Stars - Sofia und Gideon:  "Es dauert ein paar Tage, bis ich einen neuen Sicherheitscode für meine Tür habe, und noch länger, bis ich das Apartment gründlich nach Wanzen abgesucht habe, um sicher zu sein, dass mein Gast nichts bei mir zurückgelassen hat."

The Irregular at Magic High School: "Even on the second day, people were already solidifying into groups to move around together." 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

These Broken Stars - Sofia und Gideon: Ich habe das Buch gestern angefangen und war gleich wieder drin. Dabei habe ich die aktuellen Protagonisten gleich ins Herz geschlossen. Die Dynamik zwischen den beiden ist jetzt nach 60 Seiten schon großartig! Da freue ich mich auf eine tolle Entwicklung. Gleichzeitig ist es das Finale der Reihe und ich hoffe natürlich das alle meine Lieblinge das überstehen und der Böse seine gerechte Strafe bekommt.
 
The Irregular at Magic High School:  Für mich das schwerste englische Buch, was ich bisher gelesen habe, da es die Magie sehr technisch erklärt und Technik auch an sich eine große Rolle spielt. Trotzdem macht es Spaß, auch wenn ich wohl ohne das Wissen des Animes manchmal mehr Probleme hätte, einer Erklärung zu folgen. 
 
 
4. Nimmst du an weiteren Mitmachaktionen teil? Welche wären das und könntest du sie an uns vorbehaltlos empfehlen?

An soo vielen Mitmachaktionen nehme ich nicht teil, auch wenn ich schon ein paar ausprobiert habe. Die Montagsfrage bei Lauter & Leiser, der Freitagsfüller bei scrapimpulse, Mein sub kommt zu Wort bei annasbücherstapel und natürlich bei gemeinsam lesen, auch wenn ich die erst vor ein paar Wochen für mich entdeckt habe. 



4 Kommentare:

  1. Hallo Ruby,
    deinen Blog besuche ich heute zum ersten Mal. Ich finde ihn sehr ansprechend gestaltet.
    Ich stehe absolut nicht auf Mangas und Co, das ist eher das, was meine Töchter lesen. Schön ist, das wir alle etwas finden werden im großen Netz der Bücher, sodass allle Geschmäcker bedient werden können.
    Ich wünsche dir weiterhin einen entspannten Dienstag
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,

      da hast du Recht :D Zum glück gibt es genug auswahl. Ich verschlinge ja Manga, Bücher und Light Novel XD Alles was Seiten hat, hätte ich gerne gesagt aber Zeitschrift und Zeitungen öden mich total an XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo Ruby,

    An der Montagsfrage habe ich mich auch schon versucht, aber irgendwie weiß ich meistens gar nicht was ich antworten soll auf die Fragen. Und noch dazu kommen die Fragen immer erst Montags, was das vorplanen echt schwer macht. Den Freitagsfüller habe ich tatsächlich auf meinem alten Blog regelmäßig mitgemacht und wusste gar nicht das es den noch gibt. Mal schauen ob ich den wieder einbaue, der hat nämlich immer Spaß gemacht.

    Schönen Abend noch wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      wenn dich die Montagsfrage stresst muss es ja nicht sein. :) Gibt zum Glück viele Alternativen :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen