Book Whisper Challenge 2021- Aufgaben im März

 

 Hallo ihr Lieben,


der März heißt uns nicht nur mit besserem Wetter, sondern auch mit dem baldigen Frühlingsanfang willkommen. Er zählt damit mit zu meinen Lieblingsmonaten. Alles blüht und ist bunt. Nach dem ganzen grau der letzten Wochen genieße ich das tatsächlich sehr. ^^ Dann dauert es gar nicht mehr sooo lange und man kann sich wieder mit dem ersten Buch auf den Balkon/ in den Garten setzen. Passend zur aufkommenden Farbenpracht heißt unser Motto in diesem Monat . . .

Aufgaben

März

1. Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich aus Pastelltönen besteht.
2. Lies ein Buch, mit einer Liebesgeschichte die unter keinem guten Stern steht. Zb. durch einen Fluch, verfeindete Familien, Arm-Reich Thematik oder was eine Liebe sonst noch so behindern kann.
3. Lies ein Buch, in dem eine Figur einen Blumennamen als Vornamen hat. Zb. Rose, Jasmin, Lilly, Flora. Es zählen alle Sprachen. also zb. Rose auf Französisch.

 Zusatzaufgabe

 In diesem Monat steht alles im Zeichen des Frühlings. Bastel dafür ein Blumen-Lesezeichen. Ganz gleich, ob du etwas malst, ausschneidest, klebst, Blumen trocknest oder am vielleicht sogar was ganz anderes tust. Am Ende soll ein schönes Blumen-Lesezeichen dabei herauskommen. Falls du Inspiration brauchst, gib einfach mal Blumen-Lesezeichen bei Google oder Pinterest ein. Du wirst sehen, die Möglichkeiten scheinen endlos. 

 

 Viel Spaß beim lösen. ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen