Gemeinsam Lesen

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade bin ich am 6. Band der deutschen Sword Art Online Light Novel und auch Seite 226.

 

 
 In dem VRMMO Gun Gale Online treibt der mysteriöse "Death Gun" sein Unwesen. Spieler, die er mit seiner pechschwarzen Pistole erschießt, sterben auch im realen Leben. Kirito loggt sich ins Game ein, um die Sache zu untersuchen, und kommt ihm im Finale des Battle-Royale-Turniers "Bullet of Bullets" schließlich auf die Spur. Kirito muss unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt und ob er tatsächlich von der virtuellen Welt aus die Wirklichkeit beeinflussen kann …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Asuna kämpfte gegen ein wachsendes Gefühl der Unruhe an, während sie wartete. 

 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ein ziemlich großer Sword Art Online Fan. Ich kenne den Anime gefühlt auswendig, spiele die PS4-Spiele und lese die Novels. Nur die Mangas locken mich so gar nicht, weil ich den Zeichenstil nicht mag. Aber ansonsten hoffe ich das weiterhin fleißig die Novels ins Deutsche übersetzt werden. ♥

 Nutzt du eine App auf dem Handy für deine Bücher zum Auflisten?

Nein. Ich habe mal darüber nachgedacht, aber da ich eine aktuelle Liste auf meinem Blog führe und tatsächlich bislang noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, Bücher doppelt gekauft zu haben und ja, ich auch ein wenig Respekt vor der ganzen Arbeit habe ^^, habe ich mich dann dagegen entschiede


Kommentare:

  1. Hallo Ruby,

    den Anime zu Sword Art Online habe ich auch sehr gerne geschaut. Die PS4-Spiele habe ich auch schon gesehen, aber ich konnte mich bisher nicht dazu überreden diese auch zu kaufen. Freut mich natürlich, dass dir die Novels Gut gefallen.

    Ich habe zwar eine App, benutze sie allerdings nicht. Da ist das Handling auch super simple. Dieses Jahr habe ich es nachgeholt auf Lovelybooks alle Bücher die ich besitze in die dortige Bibliothek einzupflegen. Das gefällt mir eigentlich ganz Gut.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Celi,

      ja ich bin einfach etwas süchtig XD Das gebe ich gerne zu. ^^ Die PS4 Spiele haben neben Kampf auch etwas Datin-Game mit dabei ^^ und natürlich eine tolle Story. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby :)

    SAO ist mir als Anime- und Mangafan natürlich ein Begriff, auch wenn es mich tatsächlich nie gereizt hat. Genrell ist die Art von Thema einfach nicht so meins. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      das muss man auch einfach mögen. Ein Kollege von mir hasst SAO regelrecht XD Aber sonst haben wir fast den gleichen Anime/Manga geschmack.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Guten Abend!
    Dein Buch sagt mir leider gar nichts. Ich glaube aber auch nicht, dass es etwas für mich ist. Dir wünsche ich noch viel Spaß damit!
    Ich nutze Goodreads, um meinen Sub und gelesene Bücher zu überblicken.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      goodreads nutze ich seit anfang des Jahres auch um meine gelesen Bücher zu trocken und zu schauen wie viele ich im Jahr schaffe. ^^ Da ist der Überblick besser mit der persönlichen Lesechallenge :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Hallo Ruby,
    mit Mangas und Anime kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mein Neffe liest Mangas und wünscht sich immer Bücher von einer Reihe. Ich kann mir aber nie merken, wie die Reihe heißt, und muss ihn jedes Mal fragen. Ich weiß nur, dass es da zwei Charaktere gibt, ich glaube Zwillinge. Eine Figur hat pinke Haare, die andere blaue. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,

      viele der Reihen haben ja auch sehr lange und extravangante Namen. ^^ Ich glaube wenn man sich da nicht für interessiert, ist es da auch einfach schwer.^^ Aber dein Neffe steht dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hello Ruby,

    bei Mangas & Animes kenne ich mich absolut nicht aus, aber das Cover hat was. Viel Spaß noch bei Weiterlesen.

    Ich nutze Goodreads, welches ich aber öfter mal vernachlässige und Bookstats, die App ist immerhin immer auf dem neuesten Stand.

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      goodread nutze ich auch seit Anfang des Jahres, aber nicht im den SuB im Auge zu behalten, sondern eher wegen der selbst erstellbaren Bücher-Challenge. ^^ So habe ich die ANzahl ganz gut im Blick :) Und ich spare mir das Zählen am Jahresende ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen