Freitagsfüller ^-^

Freitagsfüller

1. Halloween feiern wir dieses Jahr tatsächlich nicht. Meine Tante zieht um und da hilft meine ganze Familie mit.
2. Erkältungen habe ich bisher gut abgewehrt.
3. Die beste Pizza der Welt  habe ich noch nicht gegessen.
4.  Manchmal nervt mich die Binsenweisheit.
5.  Der Austausch von Lesetipps ist nicht gut für meinen Sub.
6.  Unwissen ist die Wurzel allen Übels. Aber sobald man etwas kennen lernt ist es gar nciht mehr so fremd.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine späte Schicht. Wir haben Kinderlesenacht in der Buchhandlung und ich betreue den Basteltisch. Wir basteln Bücherigel, morgen habe ich geplant, einfach den Tag zu überstehen und Sonntag möchte ich etwas am Bullet Journal für 2020 arbeiten!



Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    Also Halloween feier ich auch nicht, hatte es zwar auf meiner Oktober To-Do Liste, hab aber keine wirkliche Lust dazu.
    Zu Punkt5 stimme ich dir zu ^^
    Für die Kinderlesenacht in der Buchhandlung wünsche ich viel Freude und ein tolles WE

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das musst du nächstes Jahr dann mal nachholen :D Wir feiern es auch nie so laut oder so. Es ist eher ein gemütliches beisamensein. ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu,

    bei 5 musste ich schmunzeln. Das kenne ich. Das mit dem Buchchandlungsabend klingt interessant. Was hälst du denn in deinem Bullet Jornal fest?

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      der Buchabend war sehr lustig :D Die Kinder haben toll mitgemacht. Es war eine tolle Stimmung :D
      Im Bullet Jornal kommt neben normalen Sachen wie Wochenplannung auch meine Leseplanung rein, dann zum Beispiel eine Liste an Büchern die 2020 erscheinen und die auf meiner WuLi landen, mein englisch Tracker - ich habe mir vorgenommen jeden Tag immer etwas englisch zu machen udn das hat dieses Jahr gut geklappt :D Und noch was mir so einfällt. Es macht viel Spaß den Kalender so nach meinen Wünschen zu erstellen und zu gestalten :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. das klingt gut.

      das klingt toll. Sowas mache ich ja eher online. Aber ich überlege schon lange mal ein Bullet - Jornal anzufangen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Huhu,

      Spaß macht es auf jeden Fall :) Und ich merke selber das ich so viel durchgeplanter bin :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hi,

    ja, bei 5 kann ich mich Dir anschließen - das Lesen auf anderen Buchblogs tut meinem SuB auch nicht gut. :-)

    Punkt 6 ist auch richtig. Man hat ja auch nur vor den Dingen Angst, die man nicht kennt.

    LG und ein schönes Wochenende
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Bei 5 geht es wohl allen Buchliebhabern so ;) Wir sind schon ein paar Suchtis.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Liebe Ruby,
    Danke für deine Ergänzungen.
    Was sind Bücherigel und hattet ihr einen schönen Abend?
    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2019/10/25/freitags-fueller-15-gedankenspiele/ findest du meinen FF (falls du ihn nicht eh schon gesehen hast...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu,

      der Abend war schön. Bücherigel werden aus den Büchern gefaltet indem man jede Seite erst einmal auf die Hälfte faltet und dann jede Ecke nochmal auf 45 Grad. :) Das mit jeder Seite und am Ende ergibt sich der Igel ganz automatisch. Am Ende noch ein paar Ohren und Wackelaugen.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallo Ruby,

    Binsenweisheiten sind irgendwie Quatsch, da mag ich schon eher die Bauernweisheiten.

    Bei 5 und 6 stimme ich dir zu.
    Und eine Kinderlesenacht in der Buchhandlung klingt ja toll. Bücherigel sind eine witzige Idee, vielleicht postest du mal ein Anschauungsbeispiel.


    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      jedes mal wenn ich das Wort Bauernweisheit hör, muss ich an meine Oma deken XD Die hat dann immer gesagt "Sitzt der Hahn auf dem Huhn hats mit dem Wetter nichts zu tun" XD Solche schrägen Dinge merkt man sich dann natürlich XD
      :D Das Anschauungsbeispiel ist gar keine schlechte Idee :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen