Dienstag, 23. Februar 2016

Liebster Award

 
Die liebe Anna hat mich für den Liebster-Award nominiert :D Da mache ich doch gerne mit. ^^


Die Fragen von Anna

1. Wie stehst du zu Leserillen?

Leserillen sind so eine Sache. Ich ärgere mich schon ein wenig, wenn man manche Bücher nur anschauen muss, und schon bekommen sie welche. Das man sie manchmal nicht vermeiden kann ist auch okay. Nur, wenn ich sehe, das manche ihre Bücher so umknicken, tut es mir immer schrecklich leid drum. Macht doch die ganze Bindung kaputt.

2. Gibt es eine Genre die du wirklich komplett meidest?

Biografien und Politik. Finde ich so ziemlich langweilig.

3.Welche Serien schaust du zur Zeit?

Neben einigen Animes schaue ich noch Supernatunal, Being Human und nun da ich das Buch durch habe auch bald noch die Shannara Chroniken. Gefühlte 1000 andere Serien stehen noch auf meiner To-Watch Liste.

 4.Frühstückst du morgens oder bleibst du beim Kaffee?

Ich Frühstücke und mag gar keinen Kaffee. Da rühre ich mir lieber eine Schokolade zusammen oder eben einen schönen Tee.

5.Hat sich dein Bücherbewerten verändert, seitdem du bloggst? Bist du strenger geworden oder ähnliches?

Strenger bin ich nicht geworden. Ich gebe jedem Buch immer noch die selbe Chance. Aber ich denke ich lese sie bewusster als vorher. Denke mehr darüber nach, achte mehr auf Veränderungen und die Entwicklung der Charaktere. Eben auf alles, was ich für die einzelnen Bereiche meiner Rezi benötige.

6. Gibt es ein Buch bei dem du den Hype überhaupt nicht nachvollziehen kannst?

Ganz klar die After Reihe und Shades of Grey. Bei Shades of Grey habe ich damals bei erscheinen mal ne halbe Seite gelesen und ehrlich, das hatte mir schon gereicht. Alleine vom Stil her. 
Dann die After-Reihe. Da habe ich das erste Buch gelesen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Versteht mich nicht falsch, ich lese hier und da auch mal romantische Bücher und wenn Erotik dabei ist, passt. Aber eine gewisse Story sollte das ganze einfach schon haben.

7. Gibt es ein Buch, welches deiner Meinung nach einen Hype verdient hätte?

"The School of Good an Evil" hätte es auf jeden Fall verdient. Außerdem dann die Together forever Reihe von Monika Murphy. Einfach ein tolles Beispiel für jeden der Liebe und Story haben möchte.

8. Kaufst du dir eine Reihe erst komplett und liest sie dann in einem Rutsch durch, oder holst du dir die Bücher nach und nach.

Da ich gerne zwischen den Büchern hin und her springe, hole ich mir die Bücher nach und nach. Auch mag ich es eher selten, zwei der gleichen Reihe hinter einander zu lesen. Ist so meine persönliche Macke. ^-^

9.  Bei welchem Buch hättest du dir ein anderes Ende gewünscht?

Ganz klar bei der Succubus Reihe. Das letzte Buch fand ich so zum aufregen. Und warum? Weilsie sich doch tatsächlich diesen Langweiler hat ausgesucht. *Grrr* Ärgert mich immer nicht. Dieser coole Nephilim hätte viel besser gepasst. Oder der saufende Engel. (Ja ich bin immer noch nachtragend ^^.)

10.Wir Mädchen lieben unsere Haare ja. Aber würdest du deine für 1000 Euro abschneiden?

Unter Garantie nicht! Erstens sähe das absolut dämlich aus, zweitens hätte ich dafür keine Geduld und drittens . . . . hab ich schon erwähnt dass das blöd ausehe? ^-^

11. Verleihst du deine Bücher?

Selten. Sehr selten. Viel zu oft kamen sie dann mit derben Leserillen oder beschmutzt zurück, sodass ich meine Bücher nur noch in die Hände von Buchliebhabern gebe. Einfach Leuten denen ich das zutraue das ich sie auch heil wieder zurückbekomme.


Meine Fragen:


1. Habt ihr ein verleihtes Buch schonmal nicht zurückbekommen?
2. Hattest du schonmal ein Buch, auf das du dich so sehr gefreut hast, das du es irgendwie gar nicht anfangen wolltest?
3. Was ist dein derzeitiger Liebling im Bücherregal?
4. Hast du schonmal mit Büchern gebastelt?
5. Hast du schon mal ein Buch nur wegen dem Cover gekauft?
6. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen selbst ein Buch zu schreiben? Oder hast du vielleicht schon eines geschrieben?
7. Hast du dir schon mal gewünscht ein magisches Geschöpf aus einem Buch herrauswünschen zu können? Wenn ja welches?
8. Stehen auch signierte Bücher in deinem Regal?
9. Wie lange Bloggst du schon?
10. Welchen Autor würdest du gerne mal zum Tee treffen?
11. Gibt es für dich ein absolutes No-Go beim Bloggen?


Nominieren tue ich mal alle, die gerne Lust dazu hätten mitzumachen. ^-^


Kommentare:

  1. Heyyyy :D,

    danke fürs mitmachen :D Und den Hype der After- reihe kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, da ich mich auch ehrlich gesagt frage, was zum Henker in den weiteren Büchern passieren soll... Supernatural habe ich schon länger im Auge, aber habe aufgrund der vielen Staffel ein wenig Angst. Und meine Bücher verleihe ich auch nicht an alle, aber meistens eher, da ich sie entweder gar nicht zurückbekomme, oder es zum Teil bis zu drei (!!!) Jahre dauert...

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      3 Jahre!!! Okay das wäre Horror -.- Hast da mein tiefstes Mitgefühl. Ich glaube wirklcih das ich da dezent ungehalten reagieren würde.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen