Der Buxtehuder Bulle - Der Sieger ♥


Vor ein paar Tagen habe ich euch ja die Nominierten des Buxtehuder Bulle präsentiert. Nun ist es
heute soweit.

Der Sieger wurde gekürt!!
Nach seinem Erfolg mit "Der junge im gestreiften Pyjama" der reihenweise Leser fertiggemacht hat und Schüler und Lehrer vor eine großartige neue Lektüre aus diesem Jahrhundert gestellte, ist es vielleicht keine so große Überraschung, das auch dieses neue Buch von ihm seine Erfolge feiert. Das Thema ernst und in der gerade aufkochenden politischen Lage sehr aktuell. Dazu sein Stil. Ich habe es noch hier und werde es bald lesen müssen. Vielleicht aber vorher nochmal sein Erstlingswerk.😊
Herzlichen Glückwunsch John Boyne
 




Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz.
Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen