Dienstag, 16. August 2016

Neuzugänge ^-^

B-day Monate sind ja immer sooo gemein. Man bekommt so viele Bücher neben anderen und muss sich dann mit seinem schlechten Gewissen abrackern. *hust* Okay genug geflunkert. Ich freue mich über jedes Einzelne von ihnen unheimlich. Hier zeige ich euch also mal meine neuen Schätze. ^-^ Wie gut das ich noch eine Woche Urlaub habe da kann ich meine "Sünden" wieder in den Boden lesen. Oder es zumindest versuchen. ♥♥


Meine neuen Seitenraschler sind . . .

https://media3.jpc.de/image/w600/front/0/9783789104565.jpg"Die Attentäter" von Antonia Michaelis. (Manche kennen sie vielleicht von "Der Märchenerzähler)

Obwohl sie aus grundverschiedenen Verhältnissen stammen, sind Cliff und Alain fasziniert voneinander. Zwischen ihnen steht Margarete, die beide von klein auf kennen. Dann konvertiert Cliff zum Islam und verschwindet. Als er zurückkehrt, wird klar: Er soll für den IS einen „Tag des Blutes“ planen. Alain will seinen Freund retten – doch wie lange kann er noch zu ihm halten?



"Evolution - Die Stadt der Überlebenen" von  Thomas Thiemeyer. 


Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer veschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?






"Woodwalkers" von Katja Brandis

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …



"Nicolas Calva - Das magische Amulett" von Jenifer Nielsen.

Als der Sklave Nic in eine unterirdische Höhle geschickt wird, um nach dem verschollenen Schatz des Julius Caesar zu suchen, findet er mehr als nur Gold und Edelsteine. Er entdeckt ein magisches Amulett, das Caesar einst von seiner Mutter Venus geschenkt bekam und ihn zum größten Herrscher Roms machte. Dank der göttlichen Kräfte, die das Amulett verleiht, kann Nic sich und seine Schwester Livia aus der Sklaverei befreien. Noch ahnt er nicht, dass auch die Generäle und Senatoren des Römischen Reiches diese Magie begehren. Unfreiwillig gerät Nic in den tobenden Kampf um die Herrschaft Roms. Wird es ihm gemeinsam mit Livia und dem Straßenmädchen Aurelia gelingen, den Untergang Roms zu verhindern?




"Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor.

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …


"Godspeed - Die Reise beginnt" von Beth Revis 

Die Welt von morgen – ein Thriller der Extra-Klasse. Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?



Dann kann es ja los gehen. Auf die Seiten, fertig, LOS!!




Kommentare:

  1. Huhu liebe Ruby ♥
    Nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! :)
    Für solche tollen Bücher muss man sich doch nicht grämmen! Der SUB wird da bestimmt ein Auge zudrücken, die SUB-Bücher etwas zusammenrücken so das genug Platz für deine neuen Lieblinge ist. ^.^

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi,

      Danke und da werde ich ganz bestimmt einen Platz finden ♥ Davon habe ich zum Glück noch genug *grins*

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey Ruby,

    auch von mir nachträglich alles Gute!
    Da hast du aber tolle Neuzugänge ♥ Viele davon interessieren mich auch und deshalb bin ich schon sehr auf deine Meinungen dazu gespannt :D
    Vor allem bei "Evolution" und "Die Attentäter" ;-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      vielen Dank :D Und ich freue mich auch schon. nur mit welchem Starten ist immer solch eine schwere entscheidung ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Alles Gute nachträglich! ♥ Tolle Bücher sind das! ;) Daughter of Smoke and Bone hat mir ziemlich gut gefallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ja auf das Buch war ich so scharf. ♥♥♥ Nicht nur weil das Cover so wunderschön ist *schwärm* :D Es liegt auf jeden Fall ganz weit oben auf meinem Stapel :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen