Sonntag, 19. April 2015

Book Whisper Challenge - Aufgaben im Mai

 
 Wieder ist ein Monat fast geschafft. Lief es bisher bei euch gut? Habt ihr die Aufgaben vielleicht schon erfühlt oder sammelt ihr gerade erst mal Seitenpunkte?
Ich hab ja noch ein wenig zu tun ehe ich sie fertig habe ^-^. Aber ich bin mal optimistisch :)
Aber das wollt ihr alle eigentlich gar nicht wissen, stimmts? Euch interessieren nur die neuen Aufgaben. Na dann. Hier sind sie!


 Hauptaufgabe: 3-Punkte

Na für was steht der Mai den? Stimmt, er ist der fünfte Kalendermonat und die Luft wird wärmer. Das erste Eis lockt. Aber überlegt noch etwas mehr. Ja richtig! Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag!
Das wollen wir natürlich nicht vergessen und dann gibts gleich mal eine passende Aufgabe dafür. 

Ließ ein Buch, in welchem eine Mutter eine wichtige Rolle einnimmt.
(Sie muss nicht persönlich auftreten, auch wenn der Prota viel an sie denkt ist die Aufgabe erfüllt) 

 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1) Lies das letzte Buch was du gekauft hast.
2) Lies ein Buch dessen Cover in der Optik von "Scherenschnitten" aufgemacht ist. 
(Z.B. Ein ganzes halbes Jahr,  Altera ...)


Zusatzaufgabeaufgabe: 5-Punkte

 Unsere Zusatzaufgabe wird heute mal eine besondere Delikatesse. ^-^
Sei es bei Lesenächten oder einfach für einen selbst. Wer kennt es nicht? Den kleinen Lesehunger?
Hier seid ihr nun gefragt! Schreibt euer Lieblingsrezept für den kleinen oder großen Lesehunger auf. Seien es Kekse, Obstsalat, Nudelsalat, Gegrilltes, ein Dressing, das wir einfach ausprobieren müssen? Lasst uns daran teilhaben. :)


Viel Erfolg!


Kommentare:

  1. Huhu,

    Oh schon die neuen Aufgaben. Ich habe erst morgen Abend damit gerechnet ^^
    Ohje dabei fehlen mir noch zwei Bücher für die Aprilaufgaben. ^^"

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer mit der ruhe Steffi :D Du hast ja noch Zeit die Aprilaufgaben zu meistern :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen