Montag, 22. September 2014

Montagsfrage ^-^

 Die Montagsfrage findet ihr wöchentlich auf dem Blog von  Libromanie.

Sind Markennennungen in Büchern für euch Okay?

Also ich bin mal ganz ehrlich in dieser Hinsicht. Ich ignoriere so was einfach ^-^. Und damit meine ich es wirklich ziemlich Extrem. Ob da nun steht roter Fiat Panda, Porsche oder was weiß ich, was es nicht noch so alles auf unseren Straßen gibt, ist mir recht egal. Für mich ist in dieser Hinsicht wichtig, aha, der oder die Prota sitzt in einem Auto. Vielleicht am Rande noch die Erkenntnis obs ein zerbeulter Pickup oder ein schneidiger Porsche ist (Was dann wieder Figurenbezogen interessant ist)), aber damit hört es wirklich schon auf. Dasselbe gilt für irgendwelche Marken. Da gehts mir wie mit Schauspielern oder Sängern. Die kenne ich meist nicht einmal vom  Hörensagen. In dieser Hinsicht gehe ich gerne mal etwas blind durch die Welt ^-^. Aber so ist das ja gerne mal, wenn einem etwas so absolut nicht interessiert. Ihr seht also, für mich selber ist es egal. Ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich mich dem Prota verbundener fühle, nur weil er oder sie dasselbe Deo benutzt wie ich. ;)

Wie seht ihr den das?

Kommentare:

  1. Sehe ich auch so :) Allerdings würde es mich dann doch nerven wenn die Prota zuviel über Marken quatschten sollte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da stimme ich dir zu. Das wäre wirklich nervig. Immerhin will ich eine Story, und keine Markenberatung haben ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Da geht es mir ähnlich. Ich kenne viele Marken gar nicht und sie interessieren mich auch nicht, deswegen speichere ich es auch nicht ab, wenn welche genannt werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah eine "Leidensgenossin" :) Ich dachte immer ich bin so etwas auf verlorenem Posten mit meinem dessinterese in dieser richtung :)
      Wie gut aber, das man wohl selten Bücher findet (Behaupte ich jetzt einfach mal, da ich noch keine Bücher hatte wo das so extrem ins Auge gefallen ist) :), in denen diese Markennennerei so extrem hervorgehoben wird. :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen