Montag, 7. Juli 2014

Montagsfrage ^-^

 Die Montagsfrage findet ihr wöchentlich auf dem Blog von  Libromanie.

Gibt es ein Buch, das du untrennbar mit einer Person verbindest?


Ja bei mir gibt es wirklich so ein Buch. Und zwar handelt es sich hierbei um das Buch Drachenbrut von Naomi Novik, welche sich euch schon in einer Rezi vorgestellt habe. Dieses Buch habe ich zuvor schon einmal halb gelesen, und zwar bei einer wirklich sehr guten Freundin. Da sie aber viele Stunden entfernt wohnt, klappt ein Treffen höchstens mal ein oder zwei Mal im Jahr. Wir Chatten aber viel und es ist wirklich eine dieser wenigen Langstreckenfreundschaften, die sich nicht verlaufen haben, trotz der Jahre, die wir uns nun schon kennen.
Als ich sie einmal besuchte, da waren wir noch beide in der Schule, entpuppte sie sich als super Langschläfer :). Ich hingegen war udn bin eine absolute Frühaufsteherin und schnappte mir dann dieses Buch aus ihrem Regal, um zu lesen, während sie sich noch im Reich der Träume befand. :)
Leider war das WE dann doch zu kurz um es Komplet zu lesen und ich verlor etwas den Titel aus den Augen. Sie schenkte mir dann später ein Exemplar davon und seit dem erinnert mich Drachenbuch bei jedem Blick darauf, an dieses tolle WE. :)

Und wie sieht es bei euch aus? Steckt da irgendwo auch eure eigene Gesichte unter einem Buchdeckel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen