Freitag, 11. Juli 2014

Lesenacht bei Gedankengeister ^-^

http://4.bp.blogspot.com/-hvs7eB36UPI/U7sKozC7nII/AAAAAAAABN8/3uWtRWo07b4/s1600/Lesenachtbanner.png 

 Meine letzte Lesenacht ist nun schon eine Weile her und so konnte ich der Verlockung von Jules und ihrem Blog Gedankengeister doch glatt nicht widerstehen. Und wie schön ist es doch das ich sogar heute Freihabe. *jihuu*
Noch weiß ich nicht ob ich wirklich komplett bis 2 Uhr Nachts durchhalte, immerhin klingelt morgen um 7 Uhr mein Wecker. Aber das wird sich zeigen :)

18 Uhr

Sage uns welches Buch dir heute in der Lesenacht zur Seite steht.

Ich werde das Buch Rock War - Unter Strom von Robert Muchamore Lesen und freue mich schon den ganzen Tag darauf. :) Schon weil dieses Cover einfach mal ein Hingucker ist. :) Was gibts noch dazu zu sagen? Oh ich weiß! Es ist ein Jugendbuch und dreht sich um Musik.

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Rock-War---Unter-Strom--Band-1-9783570162910_xxl.jpg

19 Uhr

Würdest du gerne mit der Hauptperson deines Buches tauschen?

In meinem Buch gibt es drei Hauptpersonen und mir gefällt ihre Individualität wirklich. Tauschen würde ich jedoch mit keinen von ihnen gerne. Ihr Leben ist einfach teilweise wirklich nicht leicht.

20 Uhr


Zeige uns den Regenbogen: gelb, orange, rot, blau, lila/pink

Nach einer Entführung zum Essen bin ich nun auch wieder da und hole fix die versäumten Aufgaben nach. :) Allerdings nicht ganz alle Farben zusammenbekommen ^-^


21 Uhr


Was würdest du in der jetzigen Situation deines Buches machen?

Wenn ich Summer wäre, hätte ich genau das getan, was sie gerade getan hat und dem Lehrer einmal schön die Meinung gesagt. Dieser Wichtigtuer hat überhaupt keine Ahnung, wie schwer sie es hat und ich fand es toll das sie ihm einfach die Donats weggefuttert hat. :) Weiter so Summer! Du bist Klasse. :3

22 Uhr


Mit welchem deiner Bücher verbindest du etwas Besonderes?

Das Buch "Singe, Fliege, Vöglein Stirbt von Janet Clark. Weil ich mich einfach nicht mehr loseisen konnte, kaum ein Buch mich so an der Nase lang geführt hat und sie die Liebe zu Jugendthrillern in mir geweckt hat. :3

23 Uhr


Schreibe ein schönes Zitat/Spruch/Satz aus dem Buch auf, der dir besonders gut gefallen hat. Hast du schon einmal bei einem Buch geweint?

"Sie befürchtete, dass für die anderen der Reiz der neuen Freundschaft rasch verfliegen würde, doch im Moment war es einfach nur gut zu wissen, dass sie auch noch jemand anderem als ihrer Großmutter etwas bedeutete." (Seiten 126)

Natürlich habe ich schon bei einem Buch geweint. (Bei Filmen nie, außer wenn Tiere sterben.) Und zwar bei dem dritten Band der Wölfe von Mercy Falls Reihe - In deinen Augen - als ich dachte für Cole wärs das gewesen. *Schnief* Schon der Gedanke daran . . . Gott bin ich frohd as Maggie Stiefvater an Band 4 schreibt!

Pünktlich zum Glockenschlag steige ich nun aus. Gerne wäre ich länger geblieben, doch morgen klingelt mein Wecker ^-^ Geschaft wurden 156 Seiten von 380. Guter schnitt ^-^ besonders da ich nebenbei noch etwas gechattet habe ;)
Danke für die tolle Lesenacht. Gerne wieder und gute Nacht. :)






Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe den Link zu deinem Blog von der Lesenacht und du hast so einen schönen Blog.
    Das wirkt hier richtig beruhigend und harmonisch auf mich... hier bleib ich auf alle Fälle mal :D
    Gute Nacht und LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      und willkommen :) Über dein Lob freue ich mich super und natürlich auch darüber das du dich hier wohlfühlst :) Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim durch die Seite schmökern und vielleicht hopst ja der ein ander andere Band zu dir auf den Wunschzettel ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen