Samstag, 19. Juli 2014

Wir sind Weltmeister - Lesenacht

 

 Heute gehts mal wieder zu einer Lesenacht. Und nicht irgendeine. Eva hat sich da was feines ausgedacht und ruft alle lesewütigen zur Weltmeister-Lesenacht. :)
Ich bin dabei!
Ich starte heute mit einem neuen Buch. Die Chroniken der Weltensucher Band eins - Die Stadt der Regenfresser - habe ich unter meinem SuB hervorgezogen. Es liegt wirklich schon viel zu lange da. Also belebe ich mal eine SuB-Leiche wieder und bin gespannt, was mich erwarten wird. Gehe ich vom Cover aus, habe ich wirklich hohe Erwartungen. Es sieht so toll aus.


20 Uhr

Es ist Sommer! Wo macht ihr es euch bei diesen tropischen Temperaturen gemütlich?

 Ich verkrümel mich bei diesem Wetter gerne in mein Zimmer. Da ist es meist kälter als in anderen Räumen und dann auf dem Boden oder im Bett. Hauptsache etwas kühle von unten genießen. Recht häufig leistet mir dabei mein Hase Rusty Gesellschaft. Dann sie es allerdings nicht mehr so kalt ;). Der Gute ist ein eigenes Heizaggregat.

21 Uhr


Wer von euch hat das WM-Finale angeschaut? Diejenigen die während des Spiels gelesen haben, welches Buch habt ihr gelesen?

Während des Spiels war ich im Wohnzimmer. Meine Mom schaute WM und ich lass auf dem Sessel. Nur hin und wieder habe ich zum Fernseher geschaut, eher weil Mom mal wieder fluchte oder sonst etwas war. Aber ich kam, trotz hin und wieder lautstarken Unterbrechungen, auf über 120 Seiten. War also auch eine kleine WM-Lesenacht ;)
Gelesen ahbe ich übrigens den ersten Band der Blutsbande Reihe. Die Verwandlung.
Aktuelle Seite: 30

22 Uhr

Stell dir vor, du dürfest nur ein einziges deiner Bücher behalten, welches wäre es.

Uh ... gemeine Frage ... Das wechselt bei mir ja auch ständig ...mhh...ich denke ich wurde mir den ersten Band der Jazz Parks Reihe nehmen. Ich liebe den Stil der Autorin und den Sarkasmus der Prota :) Und diesen Vampir, der seine kleinen Phobien hat. :D
Aktuelle Seite: 45 -> war etwas abgelenkt vom bösem FB-Chat ;)

23 Uhr

Beschreibe dein aktuelles Buchcover mit drei Worten

Zahnräder. Junge. Voll.
Aktuelle Seite: 68 -> Es wird eine Menge gechattet und geblödet ;)

24 Uhr

Du kommst in einen Buchhandel, was tust du als erstes.

Tief einatmen und mich orientieren. Ich liebe dieses Gefühl von so vielen Geschichten umgeben zu sein, dem Geruch nach all diesen Seiten, manche bekannt, manche unbekannt. Einfach toll.
Aktuelle Seite: 99

1 Uhr

Wer aus deinem aktuellem Buch wärst du am liebsten? Und wieso?

Gerade habe ich noch keinen Charakter gefunden wo ich sagen würde der wäre ich gerne :) Askar ist mit sehr sympathisch und ich hätte gerne seine Kletterfähigkeiten, aber das wars dann schon. ^-^

Aber das wars nun für mich für dieses mal. Die Hitze drückt, langsam wird es etwas kühler und die Müdigkeit kriecht durch die Wohnung. Ich werde ihr dann mal folgen. Vielen dank für die tolle Lesenacht und bis zum nächstem mal. :)


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke :) Werde ich sicher haben. Bist du auch mit dabei?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. War ich nicht, hatte leider keine Zeit...

      Löschen
    3. Schade :( aber vielleicht ja beim nächstem mal :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen