Dienstag, 15. Juli 2014

Ein Blick in die Zukunft ...

Eigentlich kann man ja von einem SuB-Selbstmord sprechen, wenn man als Bücherwurm in die Verlagsforschau der nächsten Monate schaut. Gibt es doch immer wieder genug Momente, in denen sich Bücher auf den SuB oder die Wunschliste mogeln. 
Aber zu wiederstehen ist auch geradezu unmöglich.
Die Natur Siegt immer. Oder eben die Neugierde, je nachdem wie man es denn sehen will. ;)
Und so wuselte auch ich etwas durch die Verlage und habe so einiges aus den Untiefen mitgebracht, das ich euch gerne vorstellen möchte. Bei Verlockungen und steigendem SuB übernehme ich keine Haftung.

Wild Cards (Band1) - 25. August 2014


Dem ein oder anderen sagt der Name George R. R. Martin sicher etwas. Die  Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" ist ja wirklich eingeschlagen wie eine Bombe. Und auch wenn ich selbst gestehen muss, dass sie es bisher noch nicht in mein Bücherregeal geschafft haben - Dieses Jahr wird sich das aber ändern! Schleiche schon viel zu lange drum herum ;) - lockt mich diese neue Reihe mit lautem Rufen. 
Worum geht es?
Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen muttieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.

Das Herz der Harpyie (Februar 2015)


 
Ist das Cover nicht ein echter Hingucker?
Worum geht es?
Die siebzehnjährige Milena hat schon immer eine seltsame Begabung im Umgang mit Vögeln gehabt. Doch während sie tagsüber ein gewöhnliches Schülerpraktikum auf einer Vogelstation absolviert, streift sie im Schlaf als riesiger Raubvogel durch die Lüfte und sieht Menschen sterben. Immer wieder, jede Nacht. Bis sie auf den ungewöhnlich anziehenden John trifft und ihm in Vogelgestalt das Leben rettet. Ein folgenschwerer Fehler. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter, die ihren Wünschen zu folgen hat...

LILLESANG - Das Geheimnis der dunklen Nixe (1. September 2014)


Ich frage mich ob das Cover eine Schuppenstruktur bekommt. Das wäre doch der Hammer. ♥
Worum geht es?
Als Jo und ihre Familie das alte Haus an der dänischen Küste erben, erzählt die kauzige Nachbarin Bente die Geschichte von dem Gongur, der an Land kommt und Menschen ins Meer zieht. Anders als ihre Mutter, die das Wasser meidet, lässt Jo sich von der Alten nicht ins Bockshorn jagen. In der Nacht jedoch wird sie tatsächlich von einer Stimme an den Strand gelockt. Bente kann das schlafwandelnde Mädchen in letzter Minute retten. Was hat es mit dem Nixen-Wesen auf sich? Und warum versteckt Jos Mutter alte Fotos, auf denen Gesichter herausgekratzt sind? Jo ahnt, dass ein uraltes Geheimnis auf ihrer Familie lastet. Sie ahnt nicht, dass Bente den Schlüssel dafür in der Hand hält ...

Everflame (1) - Feuerprobe (19. September)


 Die Autorin der Göttlich-Trilogie (Die auch noch auf meiner Wunschliste steht ...) bringt im September das erste Band einer neuen Reihe heraus. Das Cover ist absolut herrlich und der Klappentext verspricht schon mal ne Menge.
Worum geht es?
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Teardrop (1) (25. August 2014)



Worum geht es?
Der großartige Auftakt zu Lauren Kates neuer Serie
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen? 


Habt ihr auch ein Buch auf das ihr euch super freut? Ist es hier vielleicht sogar dabei?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Da gehts dir wie mir :) aber wer könnte diesem Cover auch wiederstehen?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen