Freitag, 20. Juni 2014

Hilfe, ich bin ein Bücherwurm

 

Heute läutet Eva zur Lesenacht ein. Es ist die Zweite, an welcher ich teilnehme.
Nachdem ich bei der Ersten unheimlich viel Spaß hatte, musste ich das einfach wiederholen und siehe da. Wer sucht, der findet. Zeit und Ort passen also konnte ich sie mir einfach nicht entgehen lassen :) Das Buch habe ich mir schon vor Tagen ausgeguckt dafür und freue mich nun riesig es gleich beginnen zu dürfen. :) Nun heißt es dann mal, auf die Seiten, fertig LOS!

Für die Lesenacht habe ich mich für den zweiten Teil der Vampire Academy Reihe von Richelle Mead entschieden. Ich freu mich schon darauf :)


Frage 1:  19 Uhr

Fängst du ein neues Buch an oder ließt du weiter?

Eigentlich habe ich ja die Frage schon vorher oben beantwortet ^-^

Frage 2:  20 Uhr

Du hast ein Ticket, mit dem du an einen Ort in deinem Buch reisen kannst, wohin gehst du?

Ich würde zur St. Vladimir Academy reisen um Rosa und Dimitrie dort zu treffen. Mit Ersteren würde ich mich super verstehen und wenn Dimitrie nur halb so gut aussieht wie in meinem Kopf, (Nicht wie der um Film . . .) dann muss ich unbedingt an mein Handy denken und ein Foto von ihm machen: :3 
-> Zwischendurch eine, mehr oder weniger kurze, Futterpause :)

Frage 3:  21 Uhr

Welche ich deine liebste magische Gestalt in Büchern?

Uhh . . . das ist jetzt etwas schwerer. Das schwankt bei mir immer sehr mit jedem Buch, das ich so lese. Saphira aus Eragon fällt mir jetzt spontan ein oder Gwin aus der Tinten-Trilogie. Wie ich diesen kleinen gehörnten Marder doch liebe. ♥

Frage 4:  22 Uhr

Was nehmt ihr, außer normale Lesezeichen, noch um eure Seite wiederzufinden?

Meistens habe ich immer ein Lesezeichen bei. (Auf meinen liebsten drei sind chinesische Drachen abgebildet in rot,blau und grün. :3)
Sollte ich mal kein Lesezeichen bei haben, zum Beispiel wenn ich mir in der Stadt ein Buch gekauft habe und schon mal da anfange, weil ich auf den Buss warten muss, dann meistens Post-its oder unbenutzte Taschentücher. Zu Hause wird aber fix wieder auf Lesezeichen umgestiegen. :)

Frage 5:  23 Uhr

Du hast ja nun schon eine Zeitlang gelesen. Nenne denn dritten Satz deiner Aktuellen Seite.

Ein Faustkampf Hier und Da würde euch Hoheiten ganz guttun.

Frage 6:  24 Uhr

Was willst du mit der Person anstellen, die zuletzt in deinem Buch gesprochenhat?

Das wäre bei mir Rose. Ich würde ihr sagen, dass sie nix mit Mason anfangen soll, sondern lieber Dimitrie weiter anhimmeln soll. Sie ist dabei einfach so verdammt süß. Außerdem ist Mason ihr bester Freund und ich mag die beiden so sehr gerne, es würde mich irgendwie traurig machen, würde sich das verändern.

Frage 7:  01 Uhr

Eignet sich dein Buch für eine verfilmung?

Definitiv ein Ja. Leider wurde das erste Band ja auch schon verfilmt. Das leider deswegen, weil hier im Grunde mal wieder so gut wie alles gegen die Wand gelaufen ist. Angefangen von denn Charakteren, bis hin zum Verlauf der ganzen Story. Nun wo ich Band 2 lese, habe ich ja die Vermutung, dass sie mal wieder zu viel vermischt haben. Ist es eigentlich so schwer sich an ein gutes Buch mal zu halten, ohne mit unpassender Kreativität alles zu versauen?

Frage 8:  02 Uhr

Ist dein Buch ein Top oder Flop?

Eindeutig ein Top! Ich war schon dem ersten Band der Reihe verfallen. Ich liebe einfach diese Charaktere. Rose mit ihrem schwarzem Humor und besonders die "Jungs in ihrem Leben" sind genial getroffen. Dimitrie ist ja mein Liebling, auch wenn er sich den Platz mit dem rauen Charme von Christian teilen muss ^-^ Und Rose steht eh über allen. :)
Insgesamt sind es 97 Seiten. Hätte ich mein Abendessen vorverlegt, und nebenbei nicht noch mit einer Freundin gechattet, wären es wohl ein paar mehr gewesen ^-^ Bin aber zufrieden und hatte viel Spaß. Ein großes Danke an Eva für die Lesenacht. Gerne wieder. :)
Und nun gehts erst einmal schlafen :3 *gähhhhhhn*
Gute Nacht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen