Sonntag, 29. Dezember 2013

Olympia Challenge

 

Unsere Sportler gehen mit bestem Beispiel voran und schwitzen für ihr Land. Da dürfen wir Blogger Naturleih nicht nachhängen und so kam Lyrica auf die geniale Idee diese Challenge ins Leben zu rufen: :3
Und so geht es darum im Ringen, Langstreckenlauf und Schwimmen Medaillen zu sammeln. Spürt ihr schon den Sportsgeist? Hat er euch schon gepackt? Ich stehe in Flammen und bin begeistert :D Auf in den Kampf sage ich dann mal :3

Nebenbei sei noch erwähnt das jeder Teilnehmer sich ein Land aussuchen darf. Ich wähle Chile aus. Warum? Weil es einige meiner Lieblingstiere beherbergt :D

Eröffnungsfeier in Chile

Geheimnisvolle Inseln, vernebelte Küsten und Wälder in denen noch die Magie durch die Blätter der Bäume wispert. Spürt ihr es? Das zirpen der Grillen, die so ganz anders, so viel wissender klingen als an jedem Ort sonst? Der Ruf des Pumas der einsam durch die Landschaft streicht. Wie ein Geist ...
Willkommen in Chile. Einem Land so schön und mystisch das es nicht verwundert dass viele Legenden sich um Stein und Baum ranken.
Nicht einmal die See blieb davon verschont und so möchte ich euch hier etwas erzählen. Hört gut zu...
Vor langer Zeit, als die Menschen noch Jung waren und die Berge schon sehr alt, erzählten sich die Anwohner der Küste Geschichten über ein Schiff. Die Caleuche. Jede Nacht konnte man es von den Küsten aus beobachten wie es von der Insel Chiloé fortsegelte. Bis zu den verwunderten und verängstigten Menschen sei das ausgelassene Singen und Posaunen auf dem Schiff gedrungen. Aber niemand konnte sich ihm nähern. Niemand der noch lebendig war zumindest. Doch die Ertrunkenen, so sagte man, wurden von den Meerwesen zu diesem Schiff geführt. Wieso und warum wussten nur die Meerwesen allein ...



Aufgaben und Fortschritt 

Schlittenhunderennen
Lest ein Buch, in dem Hunde vorkommen oder bei dem ein Hund auf dem Cover zu sehen ist. Arkadien fällt

Tauziehen
Lest ein Buch, in dem ein Liebesdreieck vorkommt.

Schwimmen (Tauchen, Synchronschwimmen)
Lest für die Kategorie Schwimmen ein Buch, in dem das Element Wasser eine Rolle spielt. River Singers (1) - Aufbruch ins Ungewisse
Lest für die Kategorie Tauchen ein Buch, das schon sehr, sehr lange auf eurem SuB liegt. Drachenbrut
Lest für die Kategorie Synchronschwimmen ein Buch in einer Leserunde, oder gemeinsam mit anderen Bloggern. Seelenschimmer

Bogenschießen
Lest einen Thriller. Die Chemie des Todes

Leichtathletik
Lest für die Kategorie Langstreckenlauf ein Buch, in dem ein Roadtrip vorkommt.
Lest für die Kategorie Sprung ein Buch, in dem der Protagonist über sich hinaus wächst. Percy Jackson (1) Diebe im Olymp
Lest für die Kategorie Wurf ein Buch, das ihr schon einmal gelesen habt und umwerfend findet. Grim - Das Siegel des Feuers

Ballsport
Lest für die Kategorie Fußball ein Buch, in dem Teamgeist großgeschrieben wird. Vampire Academy (2) - Blaues Blut
Lest für die Kategorie Volleyball ein Buch, das am Meer / Strand spielt.
Lest für die Kategorie Basketball ein Jugendbuch. Der Clan der Wolfen
Lest für die Kategorie Handball ein Buch von einem deutschen Autoren. Chicks Wildnis-Abenteuer
Lest für die Kategorie Hockey ein Buch, in dem sich zwei gegensätzliche Instanzen geformt haben (zB Harry & Co vs Todesser) Mord im Schlachthof
Lest für die Kategorie Tischtennis einen Liebesroman.  Schokolade zum Frühstück

Kampfsport
Lest für die Kategorie Wrestling ein Buch, in dem gekämpft wird. Haus der Vampire - Ball der Versuchung
Lest für die Kategorie Karate ein Buch, in dem der Protagonist für seine Freunde einsteht. Mitternachtszirkus
Lest für die Kategorie Fechten ein Ebook. Mindfuck-Stories - Durchgedrehte Kurzgeschichten

Wassersport
Lest für die Kategorie Rudern ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist. Töchter des Nordlichts
Lest für die Kategorie Kanu einen Einzelband. Habitat - Im Revier der Skulks

Triathlon
Lest für den Biathlon eine Trilogie.
1. Teil für das Schwimmen   Nach dem Sommer
2. Teil für das Radfahren Ruht das Licht
3. Teil für das Laufen In deinen Augen

Reiten
Lest für die Kategorie Dressur Buch, in dem Pferde vorkommen oder bei dem Pferde auf dem Cover zu sehen sind.
Lest für die Kategorie Vielseitigkeitsreiten ein englisches Buch.
Lest für die Kategorie Springreiten einen Roman, der in mehr als einem Land spielt. Drachenprinz

Rythmische Sportgymnastik
Lest ein Buch mit einer Frau auf dem Cover. Frisch gebissen

Gewichteheben
Lest ein Buch, das mehr als 450g wiegt. Obsidian - Schattendunkel

Bobfahren
Lest ein Buch, das eine Achterbahn der Gefühle ist. Die Tribute von Panem (1)

     Eiskunstlauf
    
Lest ein Buch, dessen Cover weiß ist. Ein Vampir ist nicht genug

Kommentare:

  1. Hoi Ruby
    Auch 2014 wird es die ABC-Challenge der Protagonisten geben. Hier der Link dazu: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-die.html
    LG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Eröffnungspost ist zwar sehr kurz, aber dennoch nicht weniger interessant. Mit der Legende hast du dich sehr schön von den anderen Posts abgehoben, was mir wirklich gefällt.
    Auf deine Fortschritte bin ich jetzt schon neidisch :D

    Liebe Grüße
    j125

    AntwortenLöschen
  3. Hallo j125,

    ich freu mich das dir die Legende gefällt. Sie gehört zu meinen Liebsten aus der Gegend :)
    Viele behaupten ja heut noch das sie das Schiff gesehen haben.

    Grüße von der Ruby

    AntwortenLöschen