Montag, 30. Dezember 2013

ABC-Challenge der Protagonisten


Eine ziemlich interessante Idee von Favola, der Blogbetreiberin von Favolas Lesestoff und ich war erst richtig bekümmert als ich nur die Challenge für letztes Jahr gefunden habe, aber auf eine Frage kam schon heute Rat. Auch 2014 startet Favola diese Challenge noch einmal.
Jihuu!
Da bin ich dabei :D
Worum es geht? Nun, Aufgabe ist es für die 26 Buchstaben des Alphabets je Männliche und weibliche Namen zu finden sodass man am Ende bis zu 52 Punkte, somit auch Bücher da pro Buch nur 1 Name verwendet werden darf, dadurch ergauner kann. Aber das war ja noch lange nicht alles! Nein, Favola setzt noch einen drauf! Zusätzlich gibt es zum fleißigem Punktesammeln auch noch jeden Monat einen Aufgabenpost.
Wahnsinn :D
Mal schauen wie weit ich komme :D Hier werdet ihr auf jeden Fall meinen Fortschritt verfolgen können. Wobei ich Männernamen und Frauennamen unterschiedlich kennzeichnen werde. Erleichtert einfach die Übersicht. :3
Y und Q machen mir etwas sorgen und ich grüble schon hin und her ob ich so was irgendwo schon mal gesehen habe .. Naja :D schauen wir mal :) Für Bücherideen bin ich natürlich wie immer zu haben. In diesem Sinne dann, an die Protagonisten, fertig LOS!

Zeitraum: 1.1.2014 - 31.12.2014

Mein Fortschritt


Adamos (Buch)    Ailu (Buch)
B Butch (Buch)   Bridget (Buch)
C Cick (Buch)    Christian (Buch)
Dee (Buch)  David (Buch)
Edward (Buch)   Eve (Buch)
F
G Gerd (Buch)  Grace (Buch)
Helen (Buch)  Ham (Buch)
I Isabella (Buch)
Julie (Buch)    Jameson (Buch)
K Kadniss (Buch)
Laurence (Buch)  Leonie (Buch)
M Molly (Buch) Michael (Buch)
N Naiara (Buch)
O Orris (Buch)
P Percy (Buch)
Q
Remis (Buch)  Rosa (Buch)
S Sam  (Buch)
T Thore (Buch)
U
V Victoria (Buch)  Vayl (Buch)
W Wren (Buch)  Woodie (Buch)
X
Y
Zack (Buch)  Zoe (Buch)


Kommentare:

  1. Huhu Ruby
    So, die Monatsaufgabe vom Februar ist am Sonntag online gegangen und ich drehe meine erste Runde durch die teilnehmenden Blogs.
    Neu findest du unter der Teilnehmerliste den Link zur Punkteübersicht. Die Punkte der Januaraufgabe sind schon eingetragen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    So, mehr als ein halbes Jahr ist vorüber und ich mache wieder einmal eine Blogrunde um die Punkte zu aktualisieren.
    Auf der Challengeseite findest du den Link zur Punkteübersicht, damit du schauen kannst, wo du so in der Challenge steht. Heute ist auch die Monatsaufgabe vom Juli online gegangen und wenn du gerne rätselst, ist das ganz bestimmt etwas für dich :-)
    So langsam aber sicher, gelangen wir zu den schwierigen Buchstaben und darum wäre es toll, wenn du Tipps in der Liste für schwierige Buchstaben eintragen würdest. Vielleicht bekommst du da ja auch die eine oder andere Idee. (Die Liste findest du auch auf der Challengeseite.)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Erfolg.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      Danke für die Info und wenn mir etwas einfällt, werde ich mich natürlich Beteiligen :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. He Ruby

    Ich schaffe es endlich, die Endabrechnung der Challenge 2014 zu machen .... das Resultat wird dann demnächst auf meinem Blog zu finden sein.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola,

      super :D leider habe ich nicht alles geschaft, ein paar Lücken blieben einfach Hartnäckig ^-^ Spaß gemacht hat es auf jeden Fall :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen