Montagsfrage ^-^


Welche Bücher könnt ihr Eltern (& gelangweilten Kindern) gerade sehr empfehlen?

Das kommt zwar immer sehr auf den Lesegeschmack an, aber wenn ich mal frei durch die Genre springen darf, dann wären es für Kinder - auch Lesemuffel lassen sich toll damit locken, weil es einfach gleich anfängt . die Animox-Reihe von Aimée Carter. Super spannend geschrieben und mit starken Figuren und vielen Geheimnissen. Dann die Throne of Glass Reihe - oder besser gesagt einfach alles von der Autorin XD - aber macht euch darauf gefasst das sie euch nervlich zerstört. ;)

Das Heulen der Wölfe / Animox Bd.1 von Aimee Carter portofrei bei ...  Throne of Glass 1 - Die Erwählte von Sarah J. Maas | dtv 

Krimifans die einfach mal etwas ganz, ganz anderes Lesen wollen, müssen sich unbedingt Blake mal anschauen. Der wohl charmanteste Kannibale der Welt erzählt seine ganz eigene Geschichte und ihr werdet ihn mögen, ihr könnt gar nicht anders. :)
Und falls es eher was mit Taschentuchgarantie sein soll, dann greift nach Mein Jahr mit dir. Wunderschöne, zarte Liebesgeschichte mit sooo unglaublich viel Tiefgang. Herrlich. Und ab der Hälfte braucht ihr die Taschentücher.
Vielleicht darf es auch etwas Fantasy sein? Sehr gut hat mir Der letzte Magier von Manhattan gefallen. War mal etwas anderes und man muss ziemlich darauf achtgeben wem man hier vertraut. 

Mein Jahr mit Dir: Roman eBook: Whelan, Julia, Dünninger, Veronika ... Blake: Thriller (Timothy-Blake-Serie 1) eBook: Jack Heath ... Der letzte Magier von Manhattan: Roman (Die Rätsel des Ars Arcana ...

Vielleicht kann euch ja was verlocken.  ♥ Und denkt dran den Buchhandel zu unterstüzen. :)


Kommentare:

  1. Hey Ruby,

    deine Vorschläge erscheinen mir aber eher etwas für Jugendliche zu sein, oder irre ich mich da? :) "Throne of Glass" würde ich Kindern nun nicht unbedingt vorsetzen. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      ja irgendwie hast du da wohl Recht XD Die Kinder lesen dann eben Animox ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu,

    von Sarah J. Maas habe ich den ersten Band der Reihe gelesen, der mich jedoch nicht überzeugen konnte sie fortzusetzen. Aber vielleicht ist das auch eher etwas für jüngere Leserinnen und Leser. Animox finde ich zumindest einmal einen interessanten Titel.

    Viele Grüße
    Jay von "Bücher wie Sterne"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Throne of Glass ist tatsächlich eher Jugendbuch, auch wenn es wirklcih sehr düster wird gerade in den weiteren Bänden. Und ich bin in Band 6 ziemlich auf die Nase gefallen und war die letzten 150 Seiten ein Nervenbündel XD

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen