Montagsfrage ^-^


Buch mit Notiz?


Im Allgemeinen mag ich gar nicht erst hinsehen, wenn jemand in ein Buch schreibt. Da rollen sich mir die Zehnnägel hoch. Ganz drastisch gesprochen. Das Gleiche ist mit Eselsohren in Büchern oder - noch schlimmer fast - wenn Leute ihnen den Rücken brechen um sie dann gannzzzzzz flach auf den Tisch legen zu können. Das sind für mich Szenen aus meinen Albträumen. Ich mag es einfach nicht, da ich es selber nie tun würde. Man hat da als Lesesüchtige schon seinen eigenen Tick. Meiner ist Bücher wie meine Schätze zu behandeln. Sie sind mir wichtig.

Schullektüren hatten dagegen weitaus weniger Glück, wenn ich so ehrlich sein darf. In ihnen wurde hemmungslos markiert, unterstrichen und und und. Seltsam, oder? Ich denke, die habe ich auch eher als Arbeit, denn als Bücher wahrgenommen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen