Neuerscheinung der Woche KW 28

 
 Das Wetter macht eine Pause und wir können endlich mal wieder durchatmen. Wer weiß wie lange bis der nächste Hitzeschlag kommt. Ist euch da auch aufgefallen wie gereizt viele durch die Tage gingen? Alleine was es für Eskalationen in den Freibädern gab .... ich war ja ziemlich Baff als ich das in den Nachrichten gehört hatte.
Deswegen gibt es in dieser Woche auch ein eher erfrischendes Buch. Auf zum Mond sag ich nur.

Cover-Bild Luna – Drachenmond Titel: Luna - Drachenmond (Band 3 der Luna Reihe)
Autor: Ian Mcdonald
Genre: Sci-Fi
Verlag: Heyne
Preis: 15,99$ (D) Broschur
ISBN: 978-3-3453-31797-0
Seiten: 576
Erschienen: 8. Juli 2019
 Klappentext

 Einhundert Jahre in der Zukunft: Die fünf Drachen, die einflussreichen Familienclans, haben die Herrschaft über den Mond unter sich aufgeteilt. Aber jedes Haus will noch ein wenig mehr Macht, ein wenig mehr Einfluss an sich reißen – und dazu ist ihnen jedes Mittel recht: Eheschließungen, Verschwörungen, Erpressung und sogar Mord. Doch dann taucht ein neuer Spieler auf dem politischen Parkett der Mondgesellschaft auf – und aus im Verborgenen geführten Scharmützeln wird offener Krieg …



Na kann euch das locken? Es wird ja als die Sci-Fi Variante von Game of Throne gepriesen. Sind wir mal gespannt.


Kommentare:

  1. Hallo Ruby!

    Ich bin froh, dass die Hitzewelle vorüber ist. Für mich ist alles, was über 25°C geht eine Qual (zumindest wenn ich arbeiten muss :D) Das Buch bzw. die ganze Reihe kannte ich bis anhin noch gar nicht. Die Beschreibung klingt aber sehr interessant, gerade weil das Buch auf dem Mond spielt. Als grosser Game of Thrones Fan hast du auf jeden Fall meine Neugierde geweckt. Ich muss mir mal ein paar Infos über Band 1 einholen und schauen, ob es was für mich ist. Wobei ich ja immer etwas skeptisch bei so Vergleichen bin, denn Game of Thrones hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja das mit der skepsis kenne ich. Gerade wenn jedes Horror-Buch mit Steven King verglichen wird ... würg ... meistens läuft es dabei richtig gegen die Wand. ^^ Sind wir mal gespannt ob es bei Luna genauso sein wird.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen