Montagsfrage ^-^


Gibt es ein Buch, in dem du gern einmal Sommerurlaub machen würdest?

Könnt ihr euch das vorstellen? Ihr Buch kein Ticket nach Spanien oder Portugal, sondern eines das euch mitten in euer Lieblingsbuch führt. Eine durchaus verlockende Vorstellung. Allerdings auch eine, die so einiges an Reisevorbereitungen bedeuten. Oder würdet ihr gern im letzten Band von Herr der Ringe oder Harry Potter Urlaub machen? Zu viel Hektik, Krieg und tote überall. Ein Thriller könnte da genauso ungesund enden. man will sich ja erholen und auch wenn Sport gut ist, so ständig um sein Leben zu rennen wäre dann doch eher ungesund.
Mich selbst würde da ein Urlaub am Hof der Nacht aus "Das Reich der Sieben Höfe" total locken. Inklusive der wunderschönen angrenzenden Stadt und vielleicht einen kleinen Besuch bei Rhys ♥. Aber dann eher bevor die ganze Sache ungemütlich wird.
Um nicht die total Touristisch überlaufenden Ecken zu erwischen, hilft auch der ein oder andere Geheimtipp. Für Kulturliebhaber vielleicht die Smaurai-Reihe vom Chris Bradfort? Ein wenig mehr Abenteuer? Dann eventuell doch eher in die Sword Art Online Novels eintauchen. Das würde ich nebenbei bemerkt wirklich gern tun. Nur ohne dieses kleine tödliche Detail bitte.


 Und wo würde es dich hinziehen?


Kommentare:

  1. Das Reich der sieben Höfe habe ich noch nicht gelesen aber so von dem was ich darüber gehört habe klingt ein Urlaub dort auch recht spannend :D
    Ich stelle mir Urlaub in einem Buch ganz lustig vor solange ich entscheiden kann wann es mir genug ist :D

    Hab einen schönen Wochenstart
    Nicole
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh dann musst du es unbedingt lesen :D Es ist eine tolle Reihe mit vielen Geheimnissen ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen