Neuerscheinung der Woche KW 19

Hallo ihr Lieben heute bringe ich euch mal einen alten-neuen Klassiker der Krimi Literatur mit. Die Rede ist natürlich von Agatha Christi. Kaum einer kennt sie nicht. Entweder weil man ihre Filme mit viel vergnügen geschaut hat oder eben die Bücher kennt. Und selbst wer so gar nichts mit Krimis anfangen kann, hat schon von ihr gehört. Die alte Dame ist wirklich beliebt und so freue ich mich wirklich immer auf Nachschub, auch wenn sie die natürlich nicht mehr selber schreibt. Aber oftmals merkt man das gar nicht.

Cover-Bild Das Geheimnis der vier BriefeTitel: Die Splitter der Macht
Autor: Brandon Sanderson
Genre: Krimi
Verlag: Atlantik Verlag
Preis: 16,00 $ (D) Broschur
ISBN: 978-3-45500-550-9
Seiten: 352
Erschienen: 6. Mai 2019
 
 Klappentext
 
Wer ist Barnabas Pandy und wurde er wirklich ermordet? Diese Frage stellt sich der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot, nachdem er Besuch von einer ihm vollkommen unbekannten und ebenso aufgebrachten Dame erhalten hat. Sie hat ihm einen Brief unter die Nase gehalten, in dem Poirot sie des Mordes an besagtem Herrn Pandy bezichtigt. Und es soll nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Wenig später wird Poirot von einem ihm ebenfalls unbekannten Herrn mit dem gleichen Brief aufgesucht.
Wie viele dieser Briefe sind noch im Umlauf? Wer hat sie geschrieben und mit welcher Absicht? Und kann Poirot diesen Fall aufklären, ohne weitere Menschen in Gefahr zu bringen?
 
 
 Ein Buch für euch?
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Ruby, :)
    bisher habe ich noch nichts von Agatha Christie gelesen, aber ich möchte das dringend mal ändern. Dafür müsste ich mich nur näher damit beschäftigen, um herauszufinden, womit man vielleicht am besten anfängt.
    Das Geheimnis der vier Briefe klingt wirklich spannend. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      oh ja du musst unbedingt :D Ich finde mann muss eignetlich fast schon mit den Miss Marpel Romanen beginnen :D Da ist "Mord im Pfarrhaus" der erste Fall der guten Frau. ^^ Hab es vor nicht all zu langer Zeit mal wieder gelesen :) Rezi dümpelt auch auf dem Blog herum :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. :) Dann werde ich mir das Buch mal näher ansehen. :)

      Löschen
    3. Hallo Marina,

      dann bin ich gespannt ob es etwas für dich ist :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen