Dienstag, 22. März 2016

Das Lied von Eis und Feuer - Das Offizielle Malbuch

Titel: Das Lied von Eis und Feuer - Das Offizielle Malbuch
Sprache: Deutsch
Verlag: penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3155-3
Preis: 11,99 $ (D) Broschur
Seiten: 96
Erschienen: 14. März 2016

 Von jeder Brustwehr weht das Banner des Hauses Tully: eine springende Forelle, silbern, vor einem gewelltem blauroten Grund.

 Dieses Mal habe ich eine ganz besondere Rezi für euch.  Und alle "Das Lied von Eis und Feuer" mögen und sich gerne Mal beim Malen entspannt, kommt hier die ultimative Kombination aus beidem.
*Tusch*
Das offizielle Malbuch -Das Lied von Eis und Feuer!!
Auf 96 Seiten mit qualitativ hochwertigem Papier präsentieren sich euch Wappen, Szenen und Charaktere. Dabei finde ich es toll das sie Bilder von sehr unterschiedlichem Stil sind. Manche wirken einfacher und gerade gezeichnet und andere wiederum wie Bleistiftskizzen. Einfach toll.


Durch das dicke Papier und der Tatsache das die Rückseite, von einem Spruch abgesehen, frei ist , glaube ich auch das es egal ist, ob man lieber mit Bunt- oder Filzstiften ausmahlt. Die Ansprüche der Motive reichen dabei von eher einfach und mit gerade Linie - wie zum Beispiel das erste Wappen an dem ich mich gerade verkünstel, bis hin zu aufwendigeren Motiven mit vielen Details.

 Das Bild auf dem Cover ist zum Beispiel ebenfalls im Buch enthalten. Und seid ehrlich. Es lockt doch geradezu gerade bei solchen, auch mit Schattenwürfen und Lichtreflexen zu spielen.

https://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2016/01/The-official-game-of-thrones-coloring-book_03.jpg Die Zitate auf der gegenüberliegenden Seite des Bildes, stammen aus den Büchern.  Es ist sogar immer mit dabei angegeben aus welchen der Teile.  Meistens passt es dabei auch schön zum Motiv. Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, rundet aber in meinen Augen das ganze einfach noch mal zusätzlich schön ab.

Landschaften, Stillleben und Wappen nehmen dabei die meisten Blätter ein. Charaktere werden nur vereinzelnd aufgezeigt. Etwas das mich nicht wirklich stört, weil die Mischung für mich groß genug ist, um immer etwas zu finden an dem ich mich austoben kann.
 
Einer meiner Highlights im Malbuch ist der Thron Aegons, die Drachen und die Dracheneier.

https://www.serieslyawesome.tv/wp-content/uploads/2016/01/The-official-game-of-thrones-coloring-book_04.jpg

Ich hoffe, damit habe ich euch das neue Malbuch der beliebten Reihe mal etwas näher bringen können. Ich finde es toll und mir persönlich machen diese Bücher wirklich viel Spaß. Man relaxt einfach so schön. Und wenn man nebenbei dann noch das passende im TV hat, ist das natürlich eine gänzlich runde Sache. ;)



Versucht es doch einfach mal. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen