Samstag, 14. März 2015

Book Whisper Lesenacht - Live dabei :)

Spontane Ideen erfordert spontane Planung und  spontane Menschen die Lust haben heute Abend um 19 Uhr dabei zu sein :D. Entweder über unsere Lesenacht -FB-Seite, eurem Blog oder für euch zu Hause und hier per Kommentar :) Mitmachen kann jede und überall. Die einzige Voraussetzung ist ein Buch :D

Willst du auch spontan sein? Dann geht es heute Abend Punkt 19 Uhr mit der ersten Aufgabe und viel Lesebegeisterung los.

Es ist Punkt 19 Uhr - oder knapp danach - und ich begrüße alle Teilnehmer auf den verschiedenen Plattformen (FB, Blog, Zu Hause) zur ersten Book Whisper Lesenacht :D die doch recht spontan ins Leben gerufen wurde. Aber so ist das ja immer mit fixen Ideen :D Danke auf jeden Fall für so viel Begeisterung ^-^. Mal sehen wie lange wir durchhalten :D

Aber nun genug mit dem Geplauder. Kommen wir zur ersten Aufgabe :D

Startschuss: 19 Uhr
Persönliches Ziel: Einfach Lesen und Spaß haben :D
mögliche Hindernisse: Neugierig die Antworten auf die Fragen lesen ^-^ und sich über die Hauptperson Clary aufregen
Buch: Chroniken der Unterwelt #1 - City of Bones
Beginne bei: 252
Geendet: 424
Geschafte Seiten: 172


19 Uhr 
Die erste Aufgabe ist ja fast schon obligatorisch für jede Lesenacht. Also bringen wir das doch gleich Mal hinter uns :)
Mit welchem Buch bist du mit dabei? Beginnst du es ganz neu oder hast du dich schon durch ein paar Seiten gefuttert?


Ich lehne mich heute mit diesem netten Buch zurück und bin gerade auf Seite 252.  Beginne es also nicht neu sondern bin schon voll dabei. :)

Breaking News der 1. Stunde:

19:01 Ingeborg Geib lässt sich von mir vielleicht mit einem Tassenkuchen in Versuchung führen
19: 28 - Yve Black ist noch fleißig am arbeiten :) Stößt aber später mit "Blutige Schuld zu uns.
19:37 - Andrea Döring schwärmt von der "Die Auserwählten"- Reihe.



 20 Uhr 

Lies bis zum Ende der Seite und dann Halt! Stopp! Nicht weiterlesen! Nimm dir den letzten Satz der komplett auf dieser Seite steht- genau diesen! Und schreibe 4-5 Sätze auf, wie es deiner Meinung nach Weitergehen sollte.

 "Ts, ts", unterbrach er sie. "Keine Flüche in der Kirche."
"Wieso nicht? Glaubst du der dort oben kann uns hören und beschwert sich darüber das wir ihn in der Nacht zutexten?"
Jace setzte ein grinsen auf als wüsste er die tiefsten Geheimnisse des Universums. "Nein, dort oben ist echt mieser Empfang."

Breaking News der 2. Stunde:

20: 38 - Ann-Christin Friedrich ist begeistert von "Dunkelsprung"
Außerdem haben wir die Musik-Lesegewohnheiten untersucht. Sehr interessant wie das so alles auseinandergeht.
20:59- Mandy LaLuna Freund übt sich in musikalischen ergüssen :)


 21 Uhr

Welches Buch hat dich das letzte mal so sehr berührt und nicht losgelassen, das du sogar davon geträumt hast?

Das war bei mir das Buch "Vor uns das Leben". Es ist ein Jugendbuch aber mir einer wirklcih wunderschönen und manchmal auch etwas poetischen Sprache udn gleichzeitig mit einem Thema, das mich so schnell nicht losließ.

Breaking News der 3. Stunde:

 21:28 - Zauberfeder wird von ihrem Bett gerufen. Vielleicht hätte ich nciht die Frage mit dem träumen stellen dürfen. ;)


22 Uhr

 Hast du einen Lesetick?

Also ich glaube bis das ich nicht mehr ansprechbar bin wenn ich lese oder eher nebenbei mit etwas wie "mhhhh" antworte, nicht. ^-^

Breaking News der 4. Stunde:

22:14 - Elli Modschiedler hat gestanden das sie über 250 Lesezeichen hat. WOW!!!
22.33 - Schmetterlings Literaturreise ist ein Gollum-Leser und hütet ihre Bücher wie ein Schatz :)
22:59 - Andrea verabschiedet sich und geht ins Bett 


23 Uhr

Nimm den Vornamen des Hauptcharas und den Nachnamen des Autors und erschaffe den Ultimativen Buch-Namen.

Clary Clare - klingt fast schon glaubwürdig *lacht*

Breaking News der 5. Stunde:

23:03 - Ann-Christin Friedrich entschwindet in die Federn. Ich wünsche eine gute Nacht :)
 23: 07 -Natascha Buiting stößt nun zu uns :) Sie ist noch Fit wie ein Turnschuh 
 23-33 - NiNa verschmöckert die Frage :D Das muss ein gutes Buch sein :D


24 Uhr

Nun fängt das große Schätzen an :) Was glaubt ihr, wie viele Seiten werden von uns allen insgesammt in dieser Nacht gelesen?
 Wo ich ja so gut im Schätzen bin. *lacht* Vielleicht so 3000-4000 Seiten? Wir sind ja schon so einige :D


Breaking News der 6. Stunde:

Alle halten durch :D


1 Uhr

Hardcover oder Taschenbuch? Eine Frage die wohl ganze Nationen Teilt. Wie ist es bei euch?

Ich habe ja eine schwäche für Hardcover, vorallen aber weil ich bei Büchern die mich interessieren nie wirklich die Geduld habe auf das Taschenbuch zu warte :D Taschenbücher lese ich natürlich auch. Aber das sind dann zumeist Bücher, die sowieso nur so rauskommen oder es die HC´s nicht mehr gibt ^-^

Breaking News der 7. Stunde:

1:01 - Mandy LaLuna muss mit dem Hundi raus und meldet sich später nochmal zur letzten Frage :)
1:18 - Ni Na lässt uns gespannt auf ihre Seitenzahl warten :D
Wir haben alle ziemlich eindrucksvolle Seitenzahlen hingelegt :D

2 Uhr und damit endet unsere Lesenacht ^-^ Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und bin total Stolz auf uns :) Wir haben ja wirklich einiges Geschaft :) Danke für die tollen Stunden und euer engagement bei den Aufgaben :)
Nun verabschiede ich mich aber und falle voller zufriedenheit ins Bett.

Gute Nacht !!!


Kommentare:

  1. Sehr schön, die passende Unterhaltung für einen friedlichen Samstagabend :)
    ich hab mich mal selbst eingeladen, würde aber auch Kekse zur Verfügung stellen :D

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha,

      willkommen :D Schön das du auch eine spontane Ader hast ^-^ Freu mcih das du dabei bist :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen