Donnerstag, 19. März 2015

Book Whisper Challenge - Aufgaben im April

 
Wow schon wieder ist der Monat fast rum und zum inzwischen verrate mal enthülle ich mit euch heute und hier die neuen Aufgaben des nächsten Monats. :)
Zudem wird der April bestimmt für uns alle eine zusätzliche Herausforderung. Ostern ist das Zauberwort. Wundervoll und doch könnten dort schon ein paar Minuspunkte neben den Eiern im Gras lauern . . .


Hauptaufgabe: 3-Punkte
Für die Hauptaufgabe tauchen wir diesmal etwas tiefer in die Geschichte und tun gleich etwas für unsere "Allgemeinbildung". ;) Und darum gehts. Der Sage nach wurde Lucifer genau am 1. April aus dem Himmel gestoßen. Deswegen . . .

Lies ein Buch, in dem Dämonen auftauchen. 

!!ACHTUNG!! Weil Ostern ist und ich euch ja auch etwas schenken will, gibt es für die Hauptaufgabe zusätzlich 2 Punkte zu kassieren, wenn in eurem Buch für die Hauptaufgabe Satan/Lucifer zusätzlich zu den Dämonen im Buch auftauchen.

-> na, wer von euch hat hier eine Hasenaufgabe erwartet? ;)

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Lies ein Hardcover-Buch ohne Schutzumschlag.
2) Lies ein Buch, in dessen Titel zwei Aufeinanderfolgende Buchstaben des Alphabets vorkomm
 
Zusatzaufgabeaufgabe: 6-Punkte

Ganz ohne einen Osterschwung kommt ihr mir jedoch nicht davon ;). Und wie es an diesem Tag nun einmal ist, geht das Suchen los. Und genau das wird das Thema für diese Zusatzaufgabe. :)
Verstecke ein Buch an einem Ort, gerne auch passend dekoriert, und schieße ein Bild davon. Am Ende soll es an die "Such-Wimmel-Bilder" erinnern, an denen alle Leseratten einmal ihr Auge ausprobieren können. :)



Kommentare:

  1. Tolle Aufgaben wieder mal.
    Kannst du mir die zweite Zusatzaufgabe genau erklären?
    Such ich dann ein Buch mit einem Titel wie zum Besispiel: "Alles Bombe."?
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      gemeint ist das im Tietel zwei aufeinander folgene Buchstaben vorkommen wie zum Beispiel "Die Sache mit meiner SchweSTer" -> wo ST hintereinander vorkommen :) Ich hoffe es beantwortet dir die Frage :) Ansonsten melde dich einfach nochmal :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. ich suche Hardcover-Buch ohne Schutzumschlag hat da wer Vorschläge für mich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Löffelglück von Tracy Holczer

      Löschen
    2. Hallo Ingeborg,

      gerade im Kinder und Jugendbuch Bereich gibt es sehr viele davon. Die von Erin Hunter beispielsweise, dann die Seeker-Reihe, würde mir noch einfallen. In welche richtung soll es den bei dir gehen?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen