Freitag, 20. Februar 2015

Book Whisper Challenge - Aufgaben im März

 
  Ich weis ja nicht, wie der Februar bisher für euch war, aber bei mir brach er mir so ein klein wenig die Beine. Besonders dieses gemeine Arvelle Paket (Post folgt noch) war ganz arg schlimm für meine Punkte *lacht*
Ich hoffe bei euch lief es etwas besser. ^-^
Aber bald kommt ein neuer Monat. Nur noch wenige Tage und da können wir uns alle wieder vornehmen zu widerstehen. Und denkt dran, bald kommt Ostern ^-^


Hauptaufgabe: 3-Punkte

Der März meteorologischen Frühlingsanfang und um diesen Monat dazu zu motivieren uns auch mit ein paar schönen Sonnenstrahlen zu belohnen, lesen wir doch mal gleich etwas Frühlingshaftes.
Lies ein Buch mit einem frühlingshaften Cover.

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Lies ein Buch in dem Teamgeist groß geschrieben wird.
2) Lies ein Buch aus einer für dich eher untypischen Genre.
Zusatzaufgabeaufgabe: 5-Punkte
Wir kennen und lieben sie. Sie sind Fluch und Segen zugleich. Ein Ort, an dem wir, und unser Geld, sich schnell verlieren können und in welchemnungeahnte Schätze in allen Ecken erwartungsvoll mit den Seiten rascheln. 
Buchhandlungen.
Doch nicht nur das Angebot lockt den Bücherwurm in uns. Nein, ginge es nur darum, hätte auch Amazon genug zu bieten. Was den Buchladen so besonders macht, sind neben der Stimmung, den freundlichen Buchhändlern und diesem ganz bestimmten Geruch in der Luft, die Ideen, in welchen Schaufenster und Tische, Regal oder kleine Auslagen zur Schau gestellt werden.
Deswegen begebt euch in diesem Monat einmal auf eine etwas andere Jagd durch den Buchhandel und zeigt mir einen schön dekorierten Büchertisch oder ein schön dekoriertes Schaufenster. :)
Möge die Jagd beginnen. 

Kommentare:

  1. Hallo Ruby,

    da hast du dir ja wieder interessante Aufgaben ausgedacht! :D Ich freue mich auf die Suche nach Covern und Co!

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hllo Kidakatash,

      freu mcih das sie dir wieder gefallen und wünsche natürlich viel Erfolg udn wenig Minuspunkte :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. ich mus smein Lesezeichen noch basteln die Aufgaben habich erledigt und hier ist der link dazu
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/book-whisper-challenge-2015-auf-wld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeborg :),

      super danke :) werde es gleich nachher eintragen und bin auch schon auf dein Lesezeichen gespannt :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. na mein Buch mit frühlingshaftem Cover hab ich eben nach 73 Seiten abgebrochen Don Under Love von Pia Wagner das erste Buch seit Jahren das ich nicht bewenden werde dazu ist mir meine Zeit zu schade http://www.lovelybooks.de/autor/Pia-Wagner/Down-Under-Love-1105724701-w/rezension/1137314842/
    werd morgen mal sehen was ich sonst noch so rum liegen habe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeborg,

      das klingt ja nicht so toll. Aber leider gibts ja solche Bücher auch :/ Das nächste wird garantiert besser ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen