Donnerstag, 19. Februar 2015

Blind Date mit einem Buch


Nein ihr habt euch nicht verlesen, auch wenn ich diesen leicht überrascht und angenehm irritierten Gesichtsausdruck wirklich verstehen kann.
In meiner Lieblingsbuchhandlung gibt es mal wieder eine neue Aktion. Und welche kann da mehr ins Leserherz treffen, als ein heißes Date mit einem unbekannten Bändchen?
Es ist genau wie im "echten Leben". Ein paar Worte, hier ein Zitat, dort ein Satz und man ist Feuer und Flamme und zappelt nervös herum.


Was sich darunter verbirgt, wissen wohl nur die schmunzelnden Buchhändler und Buchhändlerinnen. Doch sie hüllen sich in Schweigen. 

Die Idee dahinter finde ich persönlich ja super. Denn wer kennt das nicht. Wie oft lässt man sich durch ein Cover abschrecken, durch einen Klappentext, der im Grunde das Buch nur unvorteilhaft darstellt? Und nun steht man hier vor einem in Blickdichtes Packpapier verpacktes Buch und lässt nur die wenigen Informationen auf sich wirken.

Klingt es gut?
Macht es neugierig?

 Die Gefahr sich übrigens mit dem erworbenen Buch in die Nesseln zu setzen ist im Grunde dabei nicht einmal vorhanden. Sollte es nicht gefallen, doppelt sein oder ähnliches, kann man es ganz einfach und unkompliziert umtauschen. :)
Ein Blind Date ohne böses Erwachen also. ;)


Ich habe mir bisher noch keines geholt. (Schaut euch einfach dafür mal meine Neuzugänge diesen Monat an ;) ) 

Aber ich liebäugel schon damit. Aber was ist mit euch? Verlockt euch das Blind Date?Habt ihr vielleicht selber mal eines gehabt?



Kommentare:

  1. Huhu!
    Erstmal: Du Glückliche hast einen Osiander in der Nähe! ♥ Ich mag die Buchhandlung und vermisse sie schmerzlich hier!
    Zweitens: Was für ne tolle Idee! Ich würde sofort zuschlagen, aus reiner neugier! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenatie,

      Oh da ist noch jemand der Osiander liebt ♥♥ Ist auch zu recht schon seit Jahren meine Lieblingsbuchhandlung :D Ich finde die Leute immer total nett und die Aktionen und Lesungen super :)
      Wirklich schade das es in deiner Nähe keinen gibt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Immerhin verbreitet sich Osiander ja kontinuierlich ^-^ Irgendwann finden sie auch dich ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallöchen,
    nein ich hatte noch nie ein Blinddate mit einem Buch. Unsere Buchhandlung macht sowas nicht und waren auch als ich ihnen den Vorschlag unterbreitet hatte nicht sehr angetan. Also werde ich mich wohl weiterhin normal daten müssen. Auch wenn ich das schon ganz lustig fände.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      wirklich schade von deiner Buchhandlung, denn diese Idee ist wirklich mal was neues und selbst wenn niemand dort die Blind-Book-Wand leer kauft, ist es doch einfach mal etwas das auffällt, über das man spricht und einfach originel ist. Deine Buchhandlung verpasst da wirklich etwas :) Aber weir weiß, vielleicht irgendwann ;) Oder du kommst einfach her und holst dir hier eines ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo liebe Ruby,

    die Idee finde ich echt toll! Vielleicht sollte ich die meinem Buchhändler auch mal weitergeben! :D

    Herzliche Grüße!
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kidakatash,

      ja solltest du :D Das ist auf jeden Fall mal eine witzige Idee mit Grundgedanke :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Ich finde diese Idee wirklich toll! Allerdings hätte ich da auch irgendwie Angst, dass das Buch dann so gar nicht meinen Geschmack trifft. Schwierig. ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lady Monnlight,

      nur keine Angst :) Du kannst ja alles problemlos und unkompliziert umtauschen wenn es so gar ncihts für dich ist :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallo Ruby :)

    Ich habe dich für den liebsten Award nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst:
    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

    AntwortenLöschen
  6. Also ich war heute in einem Einkaufszentrum und hab an dich gedacht, als ich vor dem Osiander stand ;) und bin dann auch ganz schnell hinein gegangen und stand lange vor der "Blind Date" Wand. Im Endeffekt durften dann zwei der Bücher mit :) und ich konnte das auspacken kaum erwarten!
    Vielen Dank, dass du auf diese tolle Aktion aufmerksam gemacht hast! :)
    Liebe Grüße
    Schiwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nabend Schiwi,

      Toll das ich dich dafür genauso begeistern konnte :) Was verbarg sich den unter der Verpackung?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen