Neuescheinung der Woche KW 2

 

 Hallo ihr Lieben,


diese Woche machen wir es uns in der Stadt Tirgaslan gemütlich. Wobei gemütlich bei den steigenden Verbrecherzahlen wohl auch nicht so einfach ist. Wie gut, dass es solche Leute wie den orkischen Kriegsveteran Corwyn gibt, die zumindest versuchen die Stadt etwas besser zu machen. Gegen Bezahlung natürlich. Als mehr oder weniger erfolgreicher Privatermittler gerät er dann jedoch in eine Sache rein, die vermutlich zu groß für ihn ist.
Klingt das für euch auch nach diesen ganz alten Detektivfilmen? Da wo am Anfang immer die schöne, geheimnisvolle Auftraggeberin in das Büro des Ermittlers kommt und natürlich nicht mit offenen Karten spielt? Genau! So ging es mir auch. Und das mit Orks und Fantasy-Wesen. Oh ich bin so gespannt!

 

   
Cover-Bild Ork City 
 
Titel: Ork City
Autor: Michael Peinkofer
Genre: Fantasy
Verlag: Pieper
Preis: 17,00 $ (D) Broschur
ISBN: 978-3-49270-554-7
Seiten: 368
Erschienen: 11.1.2021
 
Die Stadt Tirgaslan versinkt im Verbrechen. Zwergensyndikate kontrollieren die von Neonlicht beleuchteten Gassen, Orkgangs treiben ihr Unwesen. Als Privatdetektiv hält sich der Kriegsveteran Corwyn Rash mit Mühe über Wasser. Doch als die betörende Nachtclub-Sängerin Kity Miotara sein heruntergekommenes Büro betritt, ändert sich alles. Von der Schönheit der Halborkin und der Aussicht auf eine satte Belohnung geblendet, beginnt Rash zu ermitteln – und muss feststellen, dass Kity nicht mit offenen Karten spielt. Als ihm Trolle und ein mordlüsterner Geheimkult auf den Fersen sind, erkennt Rash, dass er Teil einer tödlichen Intrige ist, deren Wurzeln in eine dunkle Vergangenheit reichen.  
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen