Crescent City #1 - Wenn das Dunkel erwacht+

 

Titel: Wenn das Dunkel erwacht
englischer Titel : Empire of Storms
Reihe: Ja - Band 1 der - Crescent City - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
 Genre:  Fantasy
ISBN: 978-3-423-76296-0
Preis: 22,00 $ (D) Hardcover
Seiten: 928
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 18. September2020
Liebe macht alles möglich.



Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.

Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …



Schaut euch dieses Cover an und sagt mir, dass ihr es nicht unglaublich schön findet! ♥ Diese ganzen Details, die Farbgebung. Oh ich bin verliebt. ♥ Dazu der wunderschöne Farbschnitt. ♥♥ Ich gestehe, ich habe mir das Buch ja vorbestellt, damit ich auf jeden Fall einen Band aus der limitierten Erstausgabe bekomme :D Mache ich eigentlich nie, aber ich liebe diese Autorin einfach heiß und innig. ^^

 
  
Erster Satz - Ein Wolf lungerte vor der Galerietür.


Bryce Leben ist vielleicht nicht sehr spannend, aber sie hat gute Freunde und sich mit dem was ihr als Halb-Fae offensteht arrangiert. Doch das endet sich alles, als ein Dämon ihre Freunde und das gesamte Teufelsrudel abschlachtet. Ist gibt keine Hinweise und doch scheint der Täter schnell gefunden. Alles passt perfekt . . .
Zwei Jahre später hat Bryce den Tod noch immer nicht verarbeitet, als ein weiterer Mord passiert. Wieder scheint der selbe Dämon schuld zu sein. Der Erzengel der Stadt steht unter Druck und bittet Bryce um mithilfe. Denn nur sie hat bisher einen Angriff überlebt. Um sie zu schützen, stellt er ihr ausgerechnet den Auftragskiller Hunt Athalar an die Seite. 
 

 

 Dass die Autorin mich nach wenigen Seiten in ihren Bann zieht, ist für mich längst nichts mehr neues. 2 Bücher fehlen mir noch, dann steht jedes von ihr in meinem Regal. Und ich freue mich wie ein Schneekönig, wenn etwas Neues angekündigt wird. Doch dieses Buch hat mich wirklich fertig gemacht. Mit ihrem Stil flog ich durch die Seiten, lachte, hoffte, weinte. Ja, ich habe einige Taschentücher verbraucht. Ich liebte Figuren und musste sie ziehen lassen. Und stieß auf Verrat und Liebe. Die Wendungen trafen mich teilweise Schmerzhaft, gerade immer dann, wenn ich mich am wohlsten gefühlt habe. Es war genial! Ich habe jede Seite geliebt und freue mich schon jetzt, wenn es weiter geht. Denn es sind noch sooo viele Fragen offen. Es ist großartig!
Anders als in ihren anderen Büchern ist die Sprache zwischen den Figuren etwas derber und sie scheint das V-Wort wirklich zu lieben. Aber ich finde das passt in das Setting einfach gut rein. Anders wäre es mir seltsam vorgekommen. 
 
Aber bevor ihr beginnt, denkt an die Taschentücher! 😉
 
 

 Oh! Es gibt sooo viele Figuren die ich liebe und auch als einfache Nebenfigur so klasse finde, das ich hier jede einzelne am liebsten Vorstellen würde. Leider geht das nicht, sonst würde der Post echt über die Stränge schlagen. Also noch mehr, als es in der Regel der Fall ist. *lacht*
Also, beginnen wir mal bei Bryce. Sie ist ein kleines Party-Girl, hat schon einiges an Mist gebaut und doch verbigt sie hinter ihrem sonnigen Gemüt so einiges. Ich war oft einfach nur total überrascht, wie sie der Erwartungen ihrer Umgebung, die sie als Halb-Fae oft nur sehr abfällig behandeln, gegen eben solche Leute verwendet. Hinter ihr steckt so viel, das ich es geliebt habe jede Seite zu entdecken. Dieses Mädchen hat unglaublich viel Treue und Loyalität in sich, das man sich davor verneigen muss.
 Zudem liebe ich ihre frechen Sprüche. ♥

Bryce besaß die Frechheit, den Ärmel ihrer Lederjacke hochzuschieben und demonstrativ auf ihr nacktes Handgelenk zu schauen - als wäre dort eine Armbanduhr und als wollte sie sagen : "Du bist zwei Minuten zu spät."
Er hätte sie am liebsten erwürgt. Das hätte schon vor verdammt langer Zeit jemand tun sollen. 


Hunt Athalar hat in seinen über 300 Jahren echt schon viel erlebt. Er war am Aufstand der Engel beteiligt und verlor dadurch seine Freiheit. Als Sklave der Erzengel muss er ihnen nun dienen und jeden Befehl ausfüllen. Doch sein aktueller Chef, gibt ihm die Chance sich freizukaufen, wenn er den Dämon stellt. Dafür muss er irgendwie mit Bryce zusammenarbeiten. Und das stellt Hunt auf so einige Proben. Denn die Halb-Fae hat keine Angst vor ihm und ist auch nicht sonderlich daran interessiert ihm sein Leben leichter zu machen. Doch als sich die Schatten um Hunt schließen, ist es doch sie, die ihm eine Hand reicht.
Hunt ist toll und seine Vergangenheit mehr als Dunkel und Grausam. Gerade durch ihn erkennt man die Probleme der ganzen beschissenen Gesellschaft. 
 
Und dann gibt es noch soo viele andere. Danika, Bryce beste Freundin, der sie über den Tod hinaus die Treue hält. Die Wölfe, die ihre eigene Seite der Geschichte meinen zu kennen und Bryce das Leben zur Hölle machen. Ihre Freundinnen, die ihr helfen aber doch mit ihrer eigenen Trauer umgehen müssen. Ruhn, der Prinz der Fae, der versucht die Beziehung mit Brye zu kitten, die er damals so achtlos zerstört hat. Herbstkönige, Hexen, Meermänner, Fauna. Es gibt so viele Figuren, sehr viele Nebenfiguren auch, die so großartig und lebendig gezeichnet sind, das ich keine Probleme hatte sie in dem System einzuordnen und wiederzuerkennen. Man liebt sie. Jeden Stein dieser verkommenen und doch so großartigen Stadt.  


 
Ich bin immer noch ein wenig durch den Wind wegen dieses Buches und weiß gar nicht, ob ich jetzt und heute, wo cih diese Zeilen tippe, gleich ein neues Buch anfangen kann. Die Figuren gehen mir noch immer so nah. Sie sind wie Freunde geworden, mit denen man gelacht und geweint hat und sich auf ein Wiedersehen freut.
Crescent City ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man bemerkt gar nicht, wie sehr man manipuliert wird, nur um dann in wirklich jede verdammte Falle der Autorin zu tappen. *lacht* Dabei weiß ich von ihren anderen Büchern schon, wie grausam sie sein kann. ^-^
Mit dem Ende war ich super zufrieden, wie eigentlich mit dem ganzen Buch. Für mich selbst gab es keine Längen, sondern selbst kleine Alltagsdinge wie Frühstücken war so witzig, spannend oder knisternd. Herrlich!

Ich denke, bevor Band 2 erscheint werde ich hier auf jeden Fall nochmal einen re-read ansetzen. ♥
 

 
Band 2 wird in einem - ich glaube das ist Russisch -Shop mit diesem Cover angekündigt. Leider ohne Datum. Bin gespannt ob es wirklich das wird.  Ich weiß, es wurde nur die Farbe geändert, schlecht fände ich es trotzdem nicht. ♥
 

Eigentlich reichen 6 Törtchen für dieses Buch nciht aus, also packt noch viel Sahne dazu. ♥
6 von 6 mögliche Törtchen für ein großartiges Buch das mich wirklich jedes Gefühl hat durchleben lassen. ♥ 

 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Ruby :)

    Mir ging es mit dem Buch genauso <3 Ich liebe es heiß und innig und kann den zweiten Band kaum erwarten. Den russischen zweiten Teil finde ich ziemlich hübsch - mir würde es gefallen, wenn das Cover gleich bleibt und sich nur die Farbe verändert!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tigerchen,

      ja in blau finde ich es auch so schön. ♥ In Band 2 kann vor allen auch alles passieren :D Ich freue mich schon so auf Band 2 ♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen