Gemeinsam Lesen

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade lese ich 2 Bücher parallel. Einmal die englische light Novel "In another World with my Smartphone" und den deutschen ersten Band der Assassins Creed Reihe. Wenn meine Konzentration beim englischen Lesen schwindet, kann ich so einfach auf ein deutsches Wechseln. Sowas funktioniert für mich selbst immer sehr gut. 

 

Bei Assassins Creed bin ich auf Seite 216 und bei der light Novel auf Seite 112.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Assassins Creed: "Die beiden Männer schleppten und trugen sie eine weitere gewundene Gasse aus dunkelrotem Ziegel und Holz entlang, zu einem Platz, in dessen Mitte sich ein Brunnen und ein Baum befanden, umrahmt von schmuddelig aussehenden Häusern, von denen der Putz abgebröckelt war."
 → jap, der Autor liebt Schatelsätze. 😂

In another World with my Smartphone: "I closed the book, locked my room, and headed down the stairs."
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beide gefallen mir bislang sehr gut. Falls sich jemand mal an was englisches herantrauen mag, aber sich, genau wie ich, noch lange nicht an große Bücher herantraut, für den sind solche light Novels wirklich toll. Das englisch ist relativ leicht und gut verständlich. Mir selber macht es ja echt Mut, wenn ich sehe das ich solche Bücher echt gut verstehe. :D
 
4. Bist du gut ins neue Jahr gestartet? Machst du dir für das neue Jahr eine Leseliste oder liest du einfach drauflos?

Mein Start ins Jahr war ziemlich ruhig. Aktuell sitze ich in Kurzarbeit und mache das beste daraus. ^^ Jammern ist einfach auf Dauer zu anstrengend. Die Zeiten werden ganz von alleine wieder besser. Und bis dahin lese ich einfach. ^^
Jahreslisten setzte ich mich nicht an, dafür Plane ich aber meine Bücher von Monat zu Monat. Sollte ich dann auf eines Mal doch keine Lust haben, wird es ausgetauscht. Zumeist habe ich aber die Bücher, für die ich mich dann auch problemlos begeistern kann. Bei solchen Challenges wie 21 für 21 habe ich mich allerdings noch nie ran gewagt. Ich weiß nicht, ob ich Bücher für ein ganzes Jahr planen könnte. Vielleicht probiere ich es mal im nächsten Jahr.

 

8 Kommentare:

  1. Hey Ruby
    Mit der Kurzarbeit sehe ich genauso wie du. Es bringt ja gar nichts wenn man sich darüber aufgeregt. Mit Zeit wird das schon werden. Einfach nicht die Hoffnung verlieren.

    Zur deinen Büchern.
    Leider sagen mir das Buch "Assassins Creed" nix. Zumindest nicht als Buch. Aber ich den Film mit Micheal Fassbender angeschaut. Den fand ich nicht schlecht.
    Den Manga sagt mir leider nix.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,

      da sind wir wohl einer Meinung :D Nutzen wir also die Zeit zum Sub-Abbau ;)
      Den Film habe ich auch geschaut, allerdings hätte man da meiner Meinung nach einfach mehr draus machen können. Dafür bin ich leicht süchtig nach den Spielen ♥ Ich liebe diese historische Komponente :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby :)

    Beide Bücher kannte ich bis eben nicht, aber bei englisch bin ich eh raus und Assassins Creed hat mich irgendwie nie so richtig anfixen können. Wünsche dir mit beiden aber noch viel Freude beim lesen :)

    Ich hab schon ein paar Challenges, suche mir aber auch meist eher welche, die flexibel sind und wo ich nicht so festgelegt bin.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      Assassins Creed muss man mögen oder man mag es nciht. ^^ Ich glaube viel dazwischen gibt es da wirklich nicht. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hallo Ruby,


    danke für deinen Tipp mit den Light Novels, ich würde so gerne mein Englisch wieder ein bisschen auffrischen und hatte deshalb überlegt Englische Bücher zu lesen, aber die meisten sind mir dann doch zu "kompliziert". Ich glaube ich versuche es einfach mal mit so etwas.
    Ansonsten klingt Assassins Creed echt gut, aber bei solchen Schachtelsätzen vergeht mir zu schnell die Lust am lesen. Dir noch viel Freude mit beiden Büchern.

    Ich habe für die grobe Orientierung meine #21für2021 Liste und meine Challenges, meine Monatslisten schmeiße ich immer relativ schnell wieder um, weil ich dann doch Lust auf was anderes habe. Ich lese also trotz Listen Bücher auf die ich gerade Lust habe.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      dann versuch dich mal an einer Novel :) Da gibts auch gefühlt für jeden Geschmack etwas. :) Das tolle ist auch, das die meisten nicht so dick sind. und man ist danns chon echt stolz auf sich, wenn man sein 200 Seiten Buch geschafft hat. :) Und da das oft echhhht lange Reihen sind, geht dir so schnell der Nachschub nicht aus. ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Huhu!
    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht. Finde es aber toll, dass du dich an Englisch heranwagst. Eine gute Möglichkeit diese light novels!
    Ich selbst habe nur eine Liste von 17 Büchern, die ich heuer gerne lesen möchte. Ansonsten lese ich lieber spontan, worauf ich gerade Lust habe.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      liest du auch Light Novels? ^^
      17 sind doch fast 21 ;) Ich frage mich ja ob es irgendwann dann 50 für 2050 heißt XD Das wäre doch mal was.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen