Pocket Escape Book - Auf der Suche nach dem Tempel von Wen Sé

 
Titel: Pocket Escape Book - Auf der Suche nach dem Tempel von Wen Sé
Sprache: Deutsch
Verlag: Ullmann
 Genre:  Escape Book (Game)
ISBN: 978-3-7415-2494-3
Preis: 5,99 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 128
empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Erschienen: 24. August 2020

5108
Sie haben die Holzkiste doch gerade erst gefunden. Warum wollen Sie sie ins Wasser zurückwerfen?


 
 Sie sind erfolgreiche Archäologin und stehen kurz vor Ihrem größten Triumph: Der Erkundung des Urwaldtempels von Wen Sé, in dessen Tiefen Sie einen Edelstein von unschätzbarem Wert vermuten. Doch die Erbauer des Heiligtums haben schon vor langer Zeit dafür gesorgt, dass der Tempel nicht ohne Weiteres wieder preisgibt, was er verbirgt – und dazu gehören auch seine Erforscher!
 
 

 Ich muss sagen, das ist für mich das erste Mal gewesen, ein Escape-Spiel in Buchform zu spielen. Normalerweise vergnüge ich mich immer mal wieder gerne mit den Adventur-Games oder den Exit-Games. Es macht einfach Spaß. Diesmal also in Buchform und ja, ich war gespannt und kann für mich mal so sagen, enttäuscht hat es mich nicht. Die Rätsel waren stellenweise wirklich sehr knifflig und einmal war ich heil froh, das am Ende die Lösungen standen. Nachdem ich bestimmt eine halbe Stunde an einem Pfeilrätsel gesessen hatte, habe ich die Segel gestrichen. ^^ Auf die Lösung wäre ich vermutlich alleine nicht gekommen. Auch der Rest hielt nette und fordernde Rätsel bereit und so sollten es Kinder wohl nur mit Hilfe von Erwachsenen in Angriff nehmen, sonst ist die Frosttoleranz wohl einfach zu hoch.
Das Buch kann man entweder mit Hilfe der passenden Internetseite, oder auch der beiliegenden Codetabelle spielen. Ich habe das Handy zur Hilfe geholt, weil es doch schon viel bequemer ist, wenn man sich das Blättern sparen kann. Funktioniert hat alles einwandfrei. Stift und Papier sollten aber immer vorhanden sein. Glaubt mir, ihr werdet es brauchen. ^-^
 
Ich habe übrigens knapp doppelt so lange für das ganze gebraucht. Insgesamt 2 Stunden, 8 Minuten und 39 Sekunden. Wie gut, dass wir bei der Internetseite noch eine Stoppuhr dabei haben, die unser Versagen so schön beziffert. *lacht*
 
 Für mich hat sich dieses Abenteuer auf jeden Fall bewährt. Man kann es super alleine spielen und da es wenig Material erfordert, ist es mit Sicherheit auch mal was für längere Zugfahrten. Alleine oder mit Freunden macht das unglaublich viel Spaß. Und während die Zeit erbarmungslos zuschlägt, kochen da schon mal die Gefühle hoch. Dazu kommt der Pluspunkt, dass man es nach dem Spielen noch weitergeben kann. Immerhin zerstört man in dem Buch nichts.
 
Knifflig aber dank den beiliegenden Lösungen nicht komplett frustrierend. Ein toller Rätselspaß alleine oder in der Gruppe.
6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für ein kniffliges Escape-Spielbuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen