Monatsrückblick August

Hallo ihr Lieben,
werfen wir doch mal einen Blick auf die August-Bücher. Durch den Konsum eines englischen Mangs ist meine Planung etwas durcheinander geraten. *lacht* Aber ich war nach dem Genuss des Animes einfach nur noch süchtig. Und auch der SuB hat zum Monatsende Zuwachs bekommen. Die Neuzugänge stelle ich euch die nächsten Tage mal vor.

Gelesene Bücher: 3 Bücher / 14 Mangas
Reihen begonnen:2
Weitergeführte Reihen: 1
Reihen beendet: 0
Neuzugänge: 10 *hust*
 



 
Wie ihr seht, ging das etwas an der Planung vorbei. Aber die 13 Mangabände von Aoharu X Machinegun haben mich wirklich aus der Bahn geworfen. ^^ Ich bin im englisch lesen eh recht langsam und so wurde meine Planung echt überfallen. Aber diese Reihe hat sich als so witzig und tiefgründig und tragisch herausgestellt, das ich einfach weiterlesen musste. XD Und wenn man bedenkt, das ich ursprünglich den Anime nach 3 Folgen abbrechen wollte, ist das echt ne Leistung. Aber der war in der deutschen Synchronisation einfach sooo schlecht. Diese Stimmen haben echt aggressiv gemacht. Dann habe ich ihn bestimmt fast 2 Wochen ignoriert, dann der japanischen Synchronisation mit Untertiteln nochmal eine Chance geben und BAM! Ich war süchtig. ♥ Falls ihr den Anime also schaut, tut euch nicht die deutsche Variante an. Außer ihr wollt das euch die Ohren bluten.

Hatte ich diesmal keinen dabei. ♥
 

Definitv "Aoharu X Machinegun". Wenn man bedenkt, dass ich es erst abbrechen wollte und dann süchtig wurde, ist das einfach wirklich eine Drehung von 180 Grad. Würde mich ja freuen, wenn die Reihe auch mal auf Deutsch rauskommen würde.
 

 

In dem Manga geht es um das Mädchen Hotaru, das von allen für einen Jungen gehalten wird und inzwischen keine große Lust hat, dass immer wieder richtigzustellen. Durch ein Missverständnis wird sie gezwungen zusammen mit dem Host Masamune und dem Ero-Mangaka Yukimura ein "Survival-Game" Team zu bilden. Ihr Ziel: Die besten in Japan werden. Doch dabei ergeben sich immer wieder verzwickte Probleme, denn Masamune und Yukimura haben eine teilweise sehr düstere Vergangenheit. Und auch Hotaru steht vor dem Dilemma, ihren neuen Freunden zu erklären, dass sie eigentlich ein Mädchen ist. Doch ihr Team "Toy-Gun-Gun" erlaubt keine Girls . . .
 
Trotz des Manga-Ausreißers und der damit nicht geschafften Liste bin ich doch sehr zufrieden. Alleine, weil die Manga-Story wirklich richtig gut ist. ♥ Und ich hatte mir für dieses Jahr eh vorgenommen mehr englisch zu lesen. :D zudem musste ich mich über keinen Flop ärgern. ^^ Die nicht geschafften springen erstmal zurück auf den Sub und werden in einer anderen Runde nochmals zurate gezogen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen