Neuerscheinung der Woche KW 26

Zum heißesten Tag in dieser Woche bringe ich euch mal einen erfrischenden Mord näher. Und wer könnte da besser geeignet sein als meine liebste Jung-Dedektivin Flavia de Luce?

Cover-Bild Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit ZuckergussTitel: Todeskuss mit Zuckerguss (Band 10)
Autor: Alan Bradley
Genre: Krimi
Verlag: penhaligon
Preis: 20,00 $ (D) Hardcover
ISBN: 978-3-3764531157
Seiten: 320
Erschienen: 24. Juni 2019
 Klappentext
Ein Mord in aller Tortenstille ...

Die zwölfjährige Chemikerin und Spürnase Flavia de Luce hat gemeinsam mit Dogger, dem treuen Diener der Familie, ein Detektivbüro gegründet. Doch rechnen die beiden nicht damit, dass ihr erster Fall ausgerechnet auf der Hochzeit von Flavias Schwester Feely auf sie wartet. Nach einer turbulenten Zeremonie mit einem vermissten Trauzeugen soll das Anschneiden der riesigen, wunderschön verzierten Torte einer der Höhepunkte der Feier werden. Doch kaum hat die Braut das Messer angesetzt, erklingt ein markerschütternder Schrei – denn aus dem ersten Tortenstück ragt ein abgetrennter Finger …
Habt ihr schon einmal etwas von dieser Reihe gelesen? Ich bin gerade ein wenig unaktuell. *hihi* Vielleicht nutze ich das ganze um es mal wieder zu re-readen :D Wo ich ja nicht so schon genug Bücher habe *lacht*
 

Kommentare:

  1. Hey =)

    Der Name "Flavia de Luce" ist mir schon öfter mal auf den Blogs begegnet, aber ich hab mich nie näher damit beschäftigt. Ich wusste beispielsweise gar nicht, dass sie so jung ist! Das macht das Buch irgendwie interessant für mich =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Ja sie ist eher jung aber eine richtig pfiffige :D Ich amg ihre Fälle, sie sind nie "böse krimis" trotzdem unglaublich spannend und mit Humor. Ein bisschen Holmes hat sich da wohl verirrt :D Versuch mal einen Teil ^^ Sie lohnen sich :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen