Throne of Glass #3 - Erbin des Feuers

Titel: Throne of Glass #3 -  Erbin des Feuers
englischer Titel: Heir of Fire
Reihe: Ja - Band 3 der - Throne of Glass - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
 Genre: Jugendbuch / Fantasy
ISBN: 978-3-423-71651-2
Preis: 11,95 $ (D) Broschur
Seiten: 512
empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Erschienen: 23. Oktober 2015
     
 Ein Albtraum. Das hier war ein Albtraum. "Du kannst doch nicht im Ernst Blumen mögen."
Wieder richteten sich diese schwarzen Augen auf sie. Blinzelten einmal. Selbstverständlich tue ich das, schien er zu sagen. 

Das Abenteuer geht weiter

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.
Bildergebnis für Heir of Fire 
Ich liebe diese Cover. Es ist weder überladen mit Farben und doch einfach ein Blickfang. Ich mag die Darstellung von Celaena mit den Flammen i Hintergrund und der kriegerischen Pose. Sie ist einfach super cool.
Das englische hat noch einen grünen Hintergrund bekommen und sieht schön ziemlich schick aus. Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden, welcher mir besser gefällt.

Nebenbei gibt es einen Pluspunkt für die Einheitlichkeit der Cover. Man sieht gleich das sie "verwandt" sind. 
 
Erster Satz - Himmel, war es heiß in diesem dämlichen Königreich. 
Celaena ist im Auftrag des Königs unterwegs, um den Prinz und den König seiner Freinde zu ermorden. Gekonnt schleicht sie sich ins Land, spioniert die Festung aus . . . und betrinkt sich ausgiebig. Denn das Letzte was sie vorhat, ist diesem Meuchel-Auftrag zu folgen. Ihr Plan liegt darin, herauszufinden wie sie die geheime Machtquelle des Königs aufspüren könnte. Als ihre Tante ihr den mürrischen Krieger Rowan auf den Hals hetzt, ist sie wenig begeistert. Doch der Deal steht. Celaena soll es sich verdienen nach Doranelle zu kommen und ihr dort ihre Magie zu zeigen. Doch dafür muss sie erstmal das mörderische Training von Rowan überstehen. Und der Fae scheint es darauf anzulegen, sie zu brechen.
 Ich liebe, liebe ihren Stil. Die Art wie sie Fäden verknüpft und ihre Leser in den Wahnsinn treibt. *seuftz* Ihr merkt, ich bin etwas süchtig. Doch Sarah J. Maas schafft es gekonnt einen wunderschönen bildlichen Stil mit Spannung zu verweben. Und der Humor! Ich liebe Cealaenas freche Art, ihren versteckten Schmerz, der einfach realistisch ist und nicht einfach vergessen wird. Dazu die ganzen Figuren die einfach echt sind. Ja ich bin etwas verliebt XD.
 Das ich Celaena liebe wisst ihr ja schon. Und in diesem Buch bekommt sie nochmals eine ganz andere Tiefe. Man erfährt viel über ihre Vergangenheit und es ist großartig! Vieles aus den Vorbänden wird nochmals runder. Gleichzeitig gibt es ein paar mehr Switsche zu Dorian und unserem Chaol. Beide beginnen sich langsam aber sicher für eine Seite zu entscheiden.
Ein neues Gesicht taucht auch auf. Die Hexe Manon. Ich muss sagen, ich mochte sie am Anfang gar nicht. Aber das hat sich verändert. Ihre Entwicklung ist soooo gut! Ich bin gespannt wie es mit ihr und ihrem Wyvern weitergeht. Vielleicht hat sich der König damit selbst eine Klinge an die Kehle gelegt. 
"Leg dich aufs Ohr. Du bist mir keine Hilfe, wenn du mit offfenen Augen schläfst."
Ihr blieb die Spicke weg. Sie hatte ihn angestarrt. Die Besprechung war vorbei und die Anführer gingen bereits auseinander, um ihre jeweiligen Aufgaben anzupacken. 
 Und dann gibt es Rowan. Gott ich liebe ihn. ♥ Ich darf leider nicht zu viel verraten. Nur so viel, ich drohte meiner Freundin schon damit, das ich die Reihe gnadenlos abbrechen werde, wenn er sterben sollte. *lacht*
 Band 3 ist sogar noch mal besser als 1 und 2. Die Steigerung der Geschichte ist klasse. Plötzlich werden Dinge aus den Vorbänden verwoben und bringen immer wieder eine Wendung mit. Es ist sooo gut! Bin ganz verliebt. Auch Celaenas Training ist weder langweilig noch sinnlos. Es bietet einen Nährboden für viel Entwicklung der Figur und auch, weil Rowan mit dabei ist ♥. Ich sagte ja das er klasse ist.
Gleichzeitig zielt dieser Band auf einen unglaublichen Höhepunkt zu, der sich wohl in den nächsten Teilen gipfeln wird. Auch stehen noch nicht alle Figuren auf der jeweiligen Seite. Ich denke, da wird noch einiges an Überraschungen auf uns zukommen.
Band 4 wartet schon griffbereit in meinem Regal. 

Ein Highlight der Reihe und ich bin voller Optimismus, dass es noch viel besser wird. 
 6 von 6 möglichen Krümeltörtchen für den dritten Teil dieser absolut genialen Reihe. Ein muss für jeden Fan guter Fantasy.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten