Dienstag, 20. März 2018

Book Whisper Challenge - White or Black - Aufgaben im April


Die Liebe gleicht dem April:
Bald Frost, bald fröhliche Strahlen,
Bald Blüten in Herzen und Thalen,
Bald stürmisch und bald still,
Bald heimliches Ringen und Dehnen,
Bald Wolken, Regen und Thränen -
Im ewigen Schwanken und Sehnen
Wer weiss, was werden will!

(Emanuel Geibel 1815-1884, deutscher Lyriker)

 Nein keine Sorge, dieses mal müsst ihr keine Gedichtbände für die Aufgaben durchackern. Aber so launenhaft wie dieser Monat ist, passen auch die Aufgaben. Also haltet euch fest, vergesst euren Schirm nicht los gehts.

Hautaufgabe (3P)

Drei Monate haben wir schon geschafft. Um diese erkämpfte Zeit zu würdigen, ließ das dritte Buch einer Reihe.

 Nebenaufgabe (je 1P)

 1. Lies ein Buch mit zwei gegenteiligen Charakteren.
2. Lies ein Buch das du schon 2017 lesen wolltest. (Jetzt hast du keine Ausrede mehr 😁😉 )

 
Zusatzaufgabe (3 Punkt.)  
 
Wir alle kennen sie. Wir alle lieben sie. Und wir alle wissen, dass sie uns irgendwann wie Zombies bis in unser eigenes Grab verfolgen werden. Die Rede ist von den lieben Sub-Leichen. Bestimmt gibt es sie auch auf deinem Stapel. Suche 3 davon heraus und stelle sie kurz vor. Erinnerst du dich noch daran, wann du es bekommen/gekauft hast? Und hat es noch eine Chance gelesen zu werden?
 
    Quest (6P pro Teammitglied )
 
Diese Aufgabe wird im Grunde eine Vorbereitung für eine Aufgabe sein, die ihr im nächsten Monat bekommt. Da es aber durchaus ein wenig Planung braucht, wird das ganze ein wenig gesplittet. :)
  Worum gehts? 
Ganz einfach, ihr habt nun einen Monat zeit, euch einen Lesepartner zu suchen. Gerne aus der Gruppe, ist aber kein Muss. Mit diesem Partner - mindestens 2 Leute zusammen nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt - werdet ihr dann im Monat Mai ein Buch gemeinsam lesen. Also das gleiche.
♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen