Sonntag, 20. August 2017

Book Whisper Challenge - White or Black - Aufgaben im September

Oje, Oje. Der August war gar nicht so gut für meinen SuB. Wie gut, dass es keine Strafpunkte gibt. Aber wir haben ja noch genug Zeit daran zu arbeiten. Und hey, ein nächstes Jahr wird es ja auch noch geben. *lacht*
ansonsten schlagen sich die Kämpfer sehr gut. Also nicht nachlassen auf den letzten Metern. Besonders da es in diesem Monat klein und winzig wird.

Hautaufgabe (3P)
 
Bienen sind gerade die Trendtiere in diesem Jahr. Ist euch das auch schon aufgefallen? Wir haben Romane über Bienen, Sachbücher und und und. Klar das wir da mit einsteigen müssen. Da ich aber weiß wie selten Bienen auf Covern sind, und da ja andere Insekten auch ihren Part in der Welt haben. Lest ihr in diesem Monat ein Buch, auf dessen Cover ein Insekt abgebildet ist.

Nebenaufgabe (je 1P)
1. Kleine Tiere. Kleine Bücher. Lest das kleinste (dünnste) Buch das ihr im Regal habt.
2. Artenvielfalt. Lies ein Buch aus dessen Titel du den Namen eines Insekts zusammensetzen kannst.
 Zusatzaufgabe (3 Punkt.)

 Insekten im Porträt. Sucht euch einen interessanten Vertreter dieser Gattung und stellt ihn uns mit Bild (könnt ihr euch im Internet eines suchen) und 3-4 Sätzen vor.


 Quest (2P pro Teammitglied )

Und um das ganze Abzurunden habe ich hier auf Teste dich ein süßes Insektenquizz gefunden. :D 
Wie gut kennt ihr euch nach diesem Monat der Krabbler aus?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen