Montag, 24. Oktober 2016

Montagsfrage ^-^

 

 Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?

Da fallen mir so ein paar Sachen schon ein. :)

1. Eselsohren sind ein absolutes No-Go und mir rollen sich die Zehennägel auf, wenn ich mit ansehen muss, wie jemand welche in ein Buch macht. Da möchte man am liebsten mit einem "NEEEEIIINNNNN" Zwischengehen. In Bus und Bahn ist das besonders gerne Mal eine Tortur.

2. Buchhandlungen sind mein Tod. Ich muss einfach in jede rein. Es geht gar nicht anders. Selbst wenn ich nichts kaufe, ist das wie ein Kurzurlaub für die Seele.

3. Ich bin Bücher-Zubehörsüchtig. Egal ob Büchertasche, Umschlag oder Lesezeichen. Ich muss sie einfach haben ♥  Da hat sich bei mir schon eine ziemliche Menge angesammelt. *lacht*

4. Ich weiß welche Bücher ich wo im Regal habe. Das finden meine Freunde immer sehr witzig, kann aber nach dem Umräumen auch mal zum Chaos führen wenn Buch A plötzlich nicht mehr da steht wo es sollte. 

5. Ich liebe es mit anderen über Bücher oder Buchverfilmungen zu reden. Und es ist fast schon frustrierend, wenn dann keiner da ist. So geht es mir gerade bei "Die Insel der besonderen Kinder". Zum verrückt werden. *lacht* 




Kommentare:

  1. Hi Ruby,

    danke für deinen Besuch! :o)
    Das Zubehör, was man in manchen Buchläden sieht, finde ich auch toll. Allerdings habe ich nur das Set "Mordsbuch", Tasche und Umschläge in allen Größen. Die sind absolut toll und vor allem bei HCs in ständigem Gebrauch.
    Magnetische Zeichensetzer muss ich mir noch besorgen, die mir die PostIts ersetzen können. ;o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      Die Umschläge liebe ich auch :) Auch bei TB´s. Da muss man sich mal keine Sorgen um die bestubsten Ecken machen. :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Huhu Ruby,
    Punkt 4 könnte auch gut in meiner Liste sein. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      wir sind eben modische Ablagesysteme ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hey Ruby =)

    Punkt eins, zwei und fünf passen auch zu mir. =D Das Zubehör bestaune ich in Buchhandlungen allerdings auch und es gibt sooo schöne Lesezeichen. <3 Leider geht mein Geld dort immer für die geschriebenen Worte drauf. *g*

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oja das kenne ich auch XD Aber Bekannte nutzend as gerne zum schenken wenn mal wieder was ansteht´♥

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen