Mittwoch, 20. April 2016

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #1

"Mein SuB kommt zu Wort" 
Gerade bin ich über diese Aktion von Annasbücherstapel gestolpert und mein SuB brüllte dann einmal gesammelt auf das mir die Ohren klingelten. Also gehorchte ich und tippte artig die Antwort. Wer weiß was er sonst tut.

Ruby´s SuB

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob ihr nur Print oder eBook & Print zählst)

 *Zuttelt ein wenig herum*
Also ein klein wenig ist es wohl schon zu viel und die Besucher die mich ansehen, gucken auch immer so leicht entrückt weil ich stolze 678 Bücher schlank bin. Manche liegen schon länger einige weniger lang aber da wir alle wissen das sich unsere Büchermama  eh von keinem trennen kann, werden früher oder sehr viel später alle gelesen. 


Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf dem SuB!

 Die SuB pflege im April war ganz okay, auch wenn ich gerne mehr Freunde hätte. Nur die SuB-Leichen mosern immer ein wenig rum wenn neue Konkurrenz kommt.

http://files.hanser.de/hanser/pics/978-3-446-24173-2_213129132526-109.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jEzHQfuBL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg http://bilder.buecher.de/produkte/37/37780/37780041z.jpg

 Die Wildhexe wurde schon gelesen und für sehr gut befunden.


Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 Da man die Wildhexe durch ihren kurzen Aufenthalt kaum angeben kann, darf sich Dark Heroine hier hin gesellen. Der gute lag ca 1 Jahr auf dem Sub und ist dann am letzten Wochenende runter gewandert.


Lieber SuB, wie fühlst du dich? Schenke uns erste Einblicke in deine Gefühlswelt!

 Mir geht es eigentlich ganz gut. Wir haben alle einen tollen Platz im Bücherregal, werden regelmäßig abgestaubt, liebevoll betrachtet und dann auch noch gelesen. Da kann sich selbst die verstimmteste SuB-Leiche nicht beschweren. Aber manchmal tut sie es trotzdem wenn sich ein Buch "vordrängelt". Aber da es Streit in den besten Familien gibt, sind wir alle doch hier sehr zufrieden. Neue Freunde sind auch immer willkommen, auch wenn wir uns etwas zügeln müssen, sonst bricht unsere Büchermama noch mit ihrem Neujahrsvorsätzen.


 Bis zum nächsten Mal ^-^


Kommentare:

  1. Hallo Rubys SuB,

    schön - noch so ein ganz großer. :) Ich kenne das mit den schrägen Blicken übrigens zu Gut... die gibt es auch immer, wenn jemand im Wohnzimmer steht. :D Und bei einem zukünftigen, theoretischen Umzug will auch niemand helfen. :D

    Ach ja, meine SuB-Leichen mosern auch und das gerade auch zurecht... die Neuerscheinungen waren in letzter Zeit stark bevorzugt...ich hoffe, das kann ich im Mai wieder ändern und bemühe mich auch im April drum, aber das wird wohl nicht klappen... :(

    Dark Heroine möchte ich ja auch sehr gerne noch lesen! Aber es liegt nicht auf dem SuB. :(

    Aber ja, du klingst sehr zufrieden und auch so, dass ihr alle genügend Aufmerksamkeit bekommt - toll! :)


    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      danke für deinen Besuch :) Das macht mir natürlich Mut das es nicht nur mir so geht ^^ Ein paar Mehr Freunde können also noch sein *Lacht*
      Ich freue mich schon auf das nächste mal :)

      Rubys Sub

      Löschen
  2. Hallo Rubys SuB :)

    Du bist mir ja ein ganz glücklicher und machst meinem eigenen SuB Konkurrenz ^^ Ich finde es schön auch andere zu treffen die so hoch sind wie mein eigener.
    Dann fühle ich mich nicht so schlecht und mein SuB ist in guter Gesellschaft. Denn auch bei mir staunen die Besucher und fragen sich wie es dazu kommen konnte. Nun über die Jahre sammelt sich einiges an. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen sie alle zu lesen. Etwas öfter abstauben könnte ich meine Regale wohl *den SuB murren höre* doch ansonsten weiß ich, dass er bei mir zufrieden ist. Schließlich gibt es regelmäßig neue Bücher die ich in seine treuen Hände gebe.

    Deine neuen Schätze sind ja wirklich klasse. Die schreibe ich mir doch mal direkt alle auf. Wildhexe steht schon länger in meinem Hinterkopf und die Anderen klingen genau so schön.

    Ich finde es schön, dass du so gut behandelt wirst. Und wer weiß. Vielleicht triffst du ja irgendwann auf meinen SuB.

    Bis zum nächsten 20 und grüß Ruby schön von mir.
    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ruby-SuB,

    wie schön, dass du so zufrieden bist und es so schön familiär abläuft. Bei fast 700 Büchern liegt man doch eine Weile und hat Zeit sich gegenseitig ans Herz zu wachsen. Auf meinem SuB meckern ständig die Senioren, weil sich die Jungen vordrängeln. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo :)

    Eine wirklich schöne Aktion, ich hab sie bei Anna schon entdeckt und bin nun auch am überlegen, ob ich mal mitmache. Wobei sich mein SuB eigentlich konstant schon ein Weilchen um die 60 Bücher hält, der hat noch lange nicht so viel zu erzählen, wie dein unglaublich gigantischer SuB O.o Wo stehen die Bücher bei dir denn alle rum? Wenn ich mir in meiner Wohnung 600 Bücher vorstelle, bekomme ich Platzangst :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pretty :),

      du wirst lachen, aber ich habe sogar noch Platz *lacht* ^^ Sie stehen alle in meinem Schlafzimmer und ich liebe ja diese entspannte Atmosphäre die sie erschaffen :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallo liebe Ruby!

    Tolle Bücher finden sich da auf deinem Stapel ungelesener Bücher. Christopher Ross Geschichten mag ich sehr gerne, er beherrscht es perfekt die raue, wilde Landschaft des Nordens zu beschreiben. ♥ Dark Heroin befindet sich derzeit noch auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon am 20. wieder von deinem SuB zu lesen. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      mich hat ja vom Christopher Ross das Cover so gefangen genommen. Eigentlich wollte ich das Buch schon ehe ichs in der Hand hatte ^^ Auf den Klapptentext habe ich aber doch geschaut und mich gatt verliebt ^^ Es musste dann mit :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen