Mittwoch, 20. Mai 2015

Book Whisper Challenge - Aufgaben im Juni

 
Wow!
Vergehen die Monate irgendwie schneller als sonst? Oder gehts nur mir so? Schon wieder darf ich euch die neuen Aufgaben enthüllen. Wie weit seit ihr den mit denen für diesen Monat? Nur keine Panik aufkommen lassen. Ist ja noch Zeit ^-^
Und nun ein Blick auf die neuen.

 Hauptaufgabe: 3-Punkte
Der Juni ist der sechste Monat im Kalender und gleichbedeutend mit der Halbzeit in unserer Challenge. 6 Monate haben wir also schon gemeinsam Aufgaben bewältigt, Bücher verschlungen und den ein oder anderen Minuspunkt gehortet ^-^
Da müssen wir diese Zahl doch mal würdigen!
Lest ein Buch, bei dem die letzte Zahl der ISBN eine 6 ist.


 Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Lies das Buch eines Autoren/in, dessen Vor- und Zuname mit dem gleichen Buchstaben beginnen. (z.B. Rick Riordan, Monica Murphy . . . )
2) Lies ein Buch mit einem lannngem Titel (Mindestens 5 Wörtern - Zahlen zählen wie ausgesprochene Wörter)


Zusatzaufgabeaufgabe: 10 -Punkte
 Bücher Enden doch manchmal wirklich unglaublich gemein. Zu traurig, zu schwach, zu Happy . . . oder aber wenn sie sich dann doch - in unseren Augen - für den falschen Partner entscheidet.
Damit ist jetzt Schluss. Zumindest für diesen Monat. 
Seit kreativ und schreibt einem Buch euerer Wahl ein eigenes Wunschende. :) Dabei knüpft ihr bitte ein einen schon vorgebenden Satz im Buch an.
zB. "Wir sind Bonnie und Clyde! Gesucht und unerwünscht" . . . . (Hier folgt dann euer Text.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen