Neuerscheinung der Woche - KW 52

 

 Hallo ihr Lieben,


die heutige Neuerscheinung ist wirklich fast schon ein wenig Nostalgisch. Das Buch/bzw. die Reihe ist nämlich eigentlich nicht neu. Sie ist sogar schon ziemlich alt. Stolze 16 Jahre hat die Geschichte schon auf dem Buckel. Sie ist September 2004 erschienen. Damals noch in einem echt schönen Glanzcover, bei dem man leider echt jeden verdammten Kratzer gesehen hat. ^^ Insgesamt sind es 7 Teile. Ich habe damals bis Band 5 gelesen und dann irgendwann Band 7 geschenkt bekommen. Band 6 fehlt tatsächlich bis heute und auch meine Erinnerung an die Reihe ist inzwischen ziemlich dürftig. Nur das mir damals der Humor sehr gefallen hat, habe ich noch gut im Gedächtnis. ^^ Ich glaube ich weiß was in diesem Jahr definitiv noch auf meiner Leseliste steht. Und diesmal alle davon!



  


Titel: Die Kinder des Dschinn #1 - Das Akhenaten-Abenteuer
Autor: P.B. Kerr
Genre: Jugendfantasy
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Preis: 14,00 $ (D) Taschenbuch
ISBN: 978-3-4990-0411-7
Seiten: 432
Erschienen: 25.12.2020

Eigentlich dachten John und Philippa, sie seien ganz normale Zwillinge – bis ihnen die Weisheitszähne entfernt werden und plötzlich unerklärliche Dinge passieren. Denn John und Philippa sind keineswegs gewöhnliche Zwölfjährige: Sie sind Dschinn. Und ehe sie wissen, wie ihnen geschieht, landen sie mitten in einem unglaublichen Abenteuer. Nach London und Ägypten und sogar bis an den Nordpol geht ihre Reise, um die 70 verschwundenen Dschinn des Pharaos Akhenaten wiederzufinden. Denn nur so kann es John und Philippa gelingen, die Menschen vor der bösen Macht der Ifrit zu beschützen ...


Kennt ihr noch andere Bücher mit Dschinn? Irgendwie habe ich das Gefühl, nie eines mit dem Thema in der Hand gehabt zu haben.


                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen