Montagsfrage ^-^


Was war dein Lesehighlight 2020?

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich im Grunde dieses Jahr mit meiner Buchauswahl recht viel Glück hatte. Wirkliche Flops waren jedenfalls nur wenige darunter. Wenn ich doch einen Finger darauf legen müsste, dann liegt Gideon definitiv ganz weit oben. Die Geschichte - angesiedelt zwischen Sci-Fi und Fantasy - hatte für mich so viel. Inklusive einem Ende, bei dem ich jemanden schlagen wollte. Zum Glück wird es schon im Frühjahr einen zweiten Band geben. ♥
Begeistert hat mich einmal der Humor die und die alles andere als perfekte Heldin. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste, weil Gideon wirklich jedes Fettnäpfchen mitgenommen hat, das ging. Dazu ihre fast schon gruselige Liebe zu ihrem Zweihänder. Genial. Doch trotz aller Schwertliebe setzt das Buch gar nicht unbedingt auf Aktion und Blutvergießen. Stattdessen wird man in Intrigen und ein ziemlich kaputtes System hineingezogen und versucht irgendwie zu entwirren, wer nun "Gut und wer nun "Böse" ist. Einfach klasse. Und obwohl recht viele draufgehen, watet man hier nicht durch Bäche an Blut. Und habe ich den tollen Humor schon erwähnt. ;)

Die zweite Sache die mir sehr gefallen hat, und die ich so tatsächlich bisher auch noch nicht hatte, ist das gleichgeschlechtliche Liebe/Partnerschaften total normal sind. Es muss nicht lange darüber philosophiert werden, wie die Umgebung oder eben auch man selbst darauf reagiert. Es muss keine dramatischen Offenbarungen geben. Nein. Es ist einfach komplett normal und ja, genau so sollte es eigentlich auch bei uns sein. Leider sind genug Menschen noch nicht hoch genug entwickelt, um anzuerkennen, das es eben nicht die absolut richtige Liebe gibt. Es gibt viele, und das ist gut so.

Für mich mein Lesehighlight 2020


Kommentare:

  1. Über dieses Buch bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist es also wirklich so gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.

      ich persönlich kann das nur mit einem lauten JA! beantworten. :) Wenn du auch mal ruhige Fantasy voller Fallen und co liebst, schau dir mal die Leseprobe an. ^^ Mich hatte es ja schon nach 10 Seiten :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hey Ruby,

    ahhh, gut zu wissen. "Gideon" steht nämlich auch noch auf meiner WuLi. ;)

    Einen guten Rutsch für dich und ein tolles neues Jahr 2021!

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      da muss es dringend runter und dann auf deinen Sub XD bin gespannt wie du es findest, wenn es so weit ist ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen